A1 Führerschein verkürtzt durch Mofa Schein?

3 Antworten

Hallo

nur wenn du bereits eine Fahrerlaubnis hattest wird eine höher gestellte Fahrerlaubnisklasse als Erweiterung angesehen und damit ersparst du dir 6 Doppelstunden Theorieunterricht.

da die Prüfbescheinigung für das Mofa aber keine Fahrerlaubnisklasse im Sinne der FeV ist (oder in Deutsch, kein Führerschein ist) musst du alle Theoriestunden machen.

außerdem ein Sehtest und ein Erste Hilfe Kurs (oder eine Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen), die du bei der Prüfbescheinigung nicht brauchtest

Mofa Prüfbescheinigung, der A1 ist ein eigenständiger vollwertiger Führerschein. Warum sollte es; nein.

Ja musst du , Sogar 14 Theoriestunden ;)

Achso schade :/ Trotzdem Danke ;)

0

A1 Führerschein weniger theorie Stunden wegen Mofa-Schein?

Liebe Leser,

und zwar mache ich bald den A1 Führerschein . Ich habe gehört dass man weniger theorie Stunden hat, wenn man die M-Klasse bereits hat. Da ich bis jetzt nur den Mofa-Führerschein habe, wollte ich gerne wissen ob ich dadurch auch weniger Stunden habe.

...zur Frage

Hat eine Prüfbescheinigung Auswirkungen auf ein größeren Führerschein?

Hallo zusammen ich hab eine Frage unzwar wenn ich kein Führerschein hab und mit 15 die Mofa Prüfbescheinigung mache und dann mit 16 den a1 Führerschein. Hat es dann eine Auswirkung auf den a1 Führerschein? Muss ich dann weniger Theorie Stunden machen? Wird es dann billiger für mich?

...zur Frage

Theorieprüfung vor 2 Jahren gemacht (A1) und bestanden aber danach abgebrochen, muss ich für den Autoführerschein die Theoriestunden wiederholen?

mir geht es hier nur um die stunden, dass die theorieprüfung längst abgelaufen ist, weiß ich. ich will demnächst einen b-führerschein machen, würde aber gerne wissen, ob ich denn alle theoriestunden nochmal machen müsste, eine ermäßigte anzahl (6 statt 12 doppelstunden?) oder generell nur autospezifische theoriestunden?

...zur Frage

Führerschein A1 und T?

Hi, Will den A1 und den T Führerschein zusammen machen. Sind die Theoriestunden dann zusammen? Wie sieht es aus mit den Kosten?

...zur Frage

Warum ist Deutschland in Sachen Führerschein so kompliziert?

Warum gibt es 3(!) Motorrad Führerscheine? Der einzige der für mich Sinn macht ist A1 und A, warum gibt es den A2? Beim Führerschein darf ich doch auch gleich 500PS fahren wenn ich genug Geld habe?! Genau das gleiche wie beim Mofa, warum macht man AM nicht zum Mofa und ab 15 zugänglich, 25kmh ist halt echt Fahrrad Tempo und behindert nur.

Warum ist das alles so unnötig? Wer profitiert davon?

...zur Frage

Theoriestunden fertig - Kann ich meinen Mofa Schein machen?

Hallo,

Bin gerade mit den Theoriestunden meines Pkw Führerscheins fertig und habe gelesen, dass man für den Mofa Schein, 6 Theoriestunden und eine Praxis braucht. Kann ich jetzt einfach eine Praxisstunde für die Mofa machen und somit schon mal den Schein? Weil das mit dem Klasse B Führerschein braucht noch ein bisschen und ich würde erstmal gern den Mofa Schein haben. Ich weiß halt nur nicht, ob die Theoriestunden für die Mofa anders sind oder ob die 14 abgeschlossenen ausreichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?