A1 führerschein schwer?

4 Antworten

Machbar ist er eigentlich gut, es kommt halt immer drauf an, was du für Erwartungen hast. Es gibt die Kategorie "obercool", die der Meinung sind, sie bräuchten sowieso nur die 12 Sonderfahrten und alles andere wäre Abzocke und eigentlich könnten sie ja eh schon alles...und es gibt die "Normalos" ;-)

Das man sich im Straßenverkehr noch nicht wirklich auskennt ist völlig normal, du wirst aber überrascht sein, wieviel du trotzdem schon weißt, einfach durch die Teilnahme am Straßenverkehr als Fußgänger oder Radfahrer. 

Rechts vor links ist dir doch bestimmt ein Begriff? Stoppschilder und Vorfahrt achten ebenfalls... etc.

Oftmals ist einem gar nicht bewusst, das man doch schon so einiges weiß.

Das man durch eine Prüfung fällt kommt vor, ist ärgerlich aber passiert eben und bedeutet noch lange nicht, dass man deswegen ein schlechter Fahrer ist. Es reicht hier eben nicht aus, nur mal kurz in Kreis zu fahren und dann gibts den "Lappen" ;-)

Ich habe komplett und iwelche Fahrpraxis damals die Klassen B (im Ausland) und A erworben. Iwo vorher geübt hatte ich nicht, die Regeln waren (besondern im Ausland) teilweise völliges Neuland...und trotzdem gings problemlos. Lediglich bei C/CE konnte ich vorher auf dem Hof meines AG (weil Privatgelände und abgezäunt) das Rangieren üben....

Ich habe aber auch genügend Deppen im Bekanntenkreis, die meinten sie müssten in der Prüfung mit 50 über den unbeschrankten Bahnübergang donnern oder innerorts in der Prüfung konsequent 60 fahren ("macht doch später eh jeder"). In diesem Fall gilt dann wirklich nur "selber Schuld"

Wer ernsthaft lernt der besteht auch die Prüfung. Ein Teil von denen die durch fallen sehen das zu locker und lernen nicht richtig und der andere Teil macht sich selbst so nervös/verrückt das er deswegen durchfällt. Beim praktischen Unterricht gibt es immer welche die sich vom Fahrleher nicht sagen lassen wollen und bei allen Fehlern die Schuld auf andere schieben.

Schwer  ist  ja  so  relativ. Der  eine  kapiert  es  auf  Anhieb,  der  Andere  braucht  eben ein  wenig  länger  dazu. Und  wenn man  paukt,  dann  schafft  man  auch  die  Prüfung. Davon mal  abgesehen  um zu  lernen,  was  Du  nicht  kannst-  dazu  ist  ja  der Theorieuntericht  da  .... 

Brauche Rat/Was soll ich machen?

Hallo liebe Leute!

Ich habe Mitte 2016 meinen Autoführerschein angefangen und bin Dezember 2017 fertig geworden. Zuerst war ich dabei den Motorradführerschein und Autoführerschein zusammen zu machen, jedoch war ich mitten in den Prüfungen und habe es dann gelassen. Jetzt kommt aber wieder die Lust auf den Motorradführerschein zu machen. Ich bin ein großer Fan von Dirtbikes bzw. diesen Enduro Maschinen (125ccm), und laut Internet braucht man ja den A1 Führerschein dafür. Aber viele sagen solche Maschinen auf der Straße zu fahren ist „total lahm“ und macht keinen Spaß. Jetzt mal meine Frage, ist es sinnvoller den Führerschein A2 zu machen sodass ich dann eine größere Maschine fahren kann oder meint ihr es reicht trotzdem nur A1 zu machen?

Danke schonmal im Voraus :)

Kira

...zur Frage

Ist ein 125ccm Führerschein schwer?

Hallo Liebe Leute, diese Frage geht speziell an die Leute,die einen 125ccm Führerschein haben. Ist ein 125ccm Führerschein schwer??

...zur Frage

Führerschein A1 darf ich Motocross fahren?

Wenn ich mit 16 meinen Führerschein A1 mache darf ich dann auch ein Motocross mit 15PS und 125ccm fahren?

...zur Frage

Oma vom 125ccm Führerschein überzeugen?

Hallo zusammen,

und zwar möchte ich gerne den A1 Führerschein machen. Ich habe genug Geld dafür. Dies liegt aber bei meiner Oma in Rücklage. Sie meint sie gibt mir das Geld nicht weil sie Auto viel sinnvoller Findet. Leider empfinde ich nichts für das Auto fahren. Ich will den 125ccm Führerschein machen. Alle Argument wie ich bin dann unabhängig und alles ziehen nicht.

bitte um Hilfe. Nehmt das bitte ernst

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Kosten des A1?

Wie viel kostet der Motorrad Führerschein 125ccm also A1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?