A1 Führerschein praktische Stunden vorher anfangen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mich damals angemeldet, blieb gleich zur ersten Theoriestunde - und hatte am uebernaechsten Tag schon meine erste praktische Fahrstunde.
.
Du kannst sofort mit beidem anfangen. Es ist halt gut, wenn du bei der ersten Fahrstunde aber zumindest schon mal ein paar grundlegende Dinge ueber die Verkehrsregeln usw weisst. Der Fahrlehrer wird das schon richtig einschaetzen koennen und dich zum richtigen Zeitpunkt ranlassen.

Das hängt davon ab, ob dein fahrlehrer dir das zutraut ;)

frag einfach, ich durfte vor beendigung der theorei fahren. ;)

Von AM zu A1

Guten Tag.

Seit diesesn Jahres, gleich nachdem ich 15 geworden bin habe ich den Führerschein AM gemacht. Aber da viele Freunde von mir den A1 haben, möchte ich den nächstes Jahr auch machen. Muss ich da nochmal die theoretischen Stunden und die theoretische Prüfunf machen, oder reicht da das praktische? Und mit wieviel Geld muss ich rechnen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man nicht die A1 Prüfung schafft?

Hallo :) Ich fange nächstes Jahr den A1 Führerschein an. Mich würde es interessieren was passiert, wenn ich nicht die Praktische oder nicht die Theoretische Prüfung bestehe?!

Und wie viel kostet es, den Führerschein nochmal zu machen?

Und muss man sich für den Prüfungstermin von der Praktischen Prüfung nochmal anmelden? Oder wird einem der Termin davor gesagt?

...zur Frage

Wie schnell darf ich mit einem A1 (125er) Führerschein fahren?

Möchte ab den Sommerferien mit dem A1 anfangen da ich im Urlaub zum ersten mal Motorrad gefahren bin, und es mir total Spaß gemacht hat.

Natürlich hab ich mich die Frage gestellt wie schnell ich damit fahren kann und nach 2 Stunden finde ich immer noch keine gescheite Antwort deswegen frage ich hier.

Also, wie schnell darf ich mit einem A1 Führerschein maximal fahren ?

...zur Frage

Halbes Jahr vorher mit A1 Führerschein beginnen?

Ich werde im April 16 und würde gerne den A1 Führerschein machen und habe gehört, dass man mit 15 1/2 anfangen kann. 3Monate vor dem Geburtstag die Theorie-, und 1Monat vorher die Praktische Prüfung. Dein Schein bekommt man dann zum Geburtstag. Stimmt das alles?

...zur Frage

Hab ich durch den A1 Führerschein irgendwelche Vorteile beim Autoführerschein?

Mit Vorteile meine ich weniger Theoriestunden oder praktische Stunden. Oder halt noch andere Vorteile, falls es etwas gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?