A1 Führerschein Motorrad was sportlich aussieht

2 Antworten

Wenn du fit bist sind 200km keine Sache. Aber wenn du das als Anfänger das erste mal machst werden dir alle Gräten weh tun. 

Motorrad fahren braucht Übung und je flacher die Sitzhaltung desto mehr. Da wirst du dir auf ner MT125 oder 125 Duke sicher leichter tun. Aber die bekommst du schwer für 2000.

Relativ preisgünstig ist die Honda CBR125. Und die ist auch von der Sitzhaltung nicht zu extrem. 

Was du allerding immer bedenken mußt: so ziemlich jeder Anfänger legt sich im ersten Jahr mal hin mit der Karre. Und eine vollverkleidete Maschine legst du nicht ohne deutliche Folgen. Was bei einer Enduro ohne Folgen  und ner Naked mit geringfügigem Schaden abgeht, wird bei ner Vollverkleidung richtig teuer.

Danke, wird hilfsreichster antwort sobald es geht.

0

naja ich denk mal 200km am stück sind nicht drin sportler sind ja auch nicht für "große" touren gedach... mit etwas übung kann das vlt. was werden musst ausprobieren. heißt ja nicht das du gleich krämpfe bekommst, es werden dir halt die arme, schulter und der rücken weh tun. 

Motorrad Fehlzündungen Provozieren?

Guten Abend zusammen, Leider wurde meine erste frage nicht Beantwortet vilt. bekomme ich ja jetzt eine Antwort. Ich besitze eine Hyosung GT 125 Naked bike bez. Comet. Meine fragen:

  1. Warum bekomme ich keine Fehlzündungen tortz warmen Motor? Am Motorrad ist der Originale Auspuff noch von Hyosung dran. Versucht habe ich: mit dem Gas zu spielen vilt noch weiter Tipps? Das mit dem Notschalter will ich nicht unbedingt machen, da ich gehört habe das das schädlich sein sollte....

  2. Auspuff lauter machen? Da das Motorrad einen Festen DB-Killer besitzt kann ich ihn nicht herausnehmen ohne den Endtopf zu Beschädigen. Eine Idde? Hört sich Doof an vilt ist es auch Doof evtl. In den Endtopf was rein stecken? Platz ist genug drinne hahaha....

Naja jedenfalls hoffe ich das ich hier Antworten finde :)

Ich bedanke mich vorraus an jeden!

Schönen Abend noch

Lg

...zur Frage

Ist die ktm Duke 125 ein gutes Motorrad für Anfänger?

Hallo , ich wollte mir ein Motorrad besorgen was ich mit a1 fahren kann also max 125ccm Hubraum mit wurde oft die ktm Duke 125 empfohlen Weiß jemand ob das ein gutes Anfänger Motorrad ist oder kennt ihr ein besseres ? Und wie sieht es mit Wandalismus/ Diebstahl aus habe gehört die werden oft kaputt gemacht stimmt das ?

Ach so und was braucht man alles für schutzkleidung reicht ein Helm aus oder muss man eine ganze Montur anhaben ?

Mfg Consti

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Wie groß muss man sein/Tieferlegen lassen?

Hi, Ich habe mal ein paar Frage wie groß muss man den für eine Yamaha YZF r125 sein die Sitzhöhe beträgt ja 825 mm. Ich bin derzeit 1,68m - 1,72m Groß. (Ich muss eh noch 1 Jahr warten bis A1)

Bevor jemand schreibt ich soll mich drauf setzen, Ja das habe ich vor die Woche! :^)

Und falls sie mir nicht passt auch in einem Jahr nicht, kann man sie ja Tieferlegen lassen. Wie viel cm kann man sie den so runter tun ?

Danke :)

...zur Frage

Ist ein Motorrad im Alltag zu gebrauchen?

Ich bin 16 und will mir eine 125ccm Maschine kaufen vielleicht die KTM duke 125. Ich würde damit jeden Tag 1km zur Schule fahren müssen, aber natürlich nach der Schule und an Wochenenden auch einige Ausflüge machen. Kann man eine 125 ccm im Alltag benutzen ? Ich möchte ein Motorrad fahren und kein Roller...

...zur Frage

Welches 125ccm motorrad ist gut um zur Schule zu fahren?

Ich mache bald mein a1er und würde dann gerne mit nem 125ccm Motorrad ,kein roller, zur Schule ca. 18 km und auch zu freunden 20km fahren. Weiß aber nicht welches am besten dafür ist. Ich möchte nicht in Wäldern oder matsch damit Rumfahren, nur auf Straße. Für Alltag und touren. Hoffe ich komme jetzt nicht blöd rüber aber hab halt nicht so viel Ahnung davon....hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

L.G. SaoLink

...zur Frage

Welches 125er Motorrad (supersport) eignet sich am besten?

Ich plane im nächsten Jahr einen A1-Führerschein zu machen und bin mir nicht sicher, welchen Supersportler ich mir zulegen soll. Wichtig ist, dass es für Anfänger geeignet ist und es für große Leute gut zu fahren ist. In Erwägung gezogen hatte ich bis jetzt Yamaha YZF r125, Aprilia rs125, Megelli 125r, Derbi GPR 125, Honda Cbr 125r. Danke im vorraus. MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?