A1 Führerschein Motorrad was sportlich aussieht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du fit bist sind 200km keine Sache. Aber wenn du das als Anfänger das erste mal machst werden dir alle Gräten weh tun. 

Motorrad fahren braucht Übung und je flacher die Sitzhaltung desto mehr. Da wirst du dir auf ner MT125 oder 125 Duke sicher leichter tun. Aber die bekommst du schwer für 2000.

Relativ preisgünstig ist die Honda CBR125. Und die ist auch von der Sitzhaltung nicht zu extrem. 

Was du allerding immer bedenken mußt: so ziemlich jeder Anfänger legt sich im ersten Jahr mal hin mit der Karre. Und eine vollverkleidete Maschine legst du nicht ohne deutliche Folgen. Was bei einer Enduro ohne Folgen  und ner Naked mit geringfügigem Schaden abgeht, wird bei ner Vollverkleidung richtig teuer.

Keksmann11 30.05.2015, 13:51

Danke, wird hilfsreichster antwort sobald es geht.

0

naja ich denk mal 200km am stück sind nicht drin sportler sind ja auch nicht für "große" touren gedach... mit etwas übung kann das vlt. was werden musst ausprobieren. heißt ja nicht das du gleich krämpfe bekommst, es werden dir halt die arme, schulter und der rücken weh tun. 

Was möchtest Du wissen?