A1 Führerschein mit vorhandener B-Klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir waren die selben Bedingungen wie bei dir. Sehtest ist bei mir weggefallen genauso wie Erstehilfekurs. Theoriestunden (zumindest in Bayern) musste ich die normalen machen, aber nur 4 statt 8 Sondertheoriestunden.  Eine Frage noch am Rande: Warum willst du A1 machen und nicht A2? Den kannst du ja machen mit 19 und mit 20 auf A aufbessern. Mit A2 kannst du bis 48 PS fahren... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
19.11.2015, 16:13

Den kannst du ja machen mit 19 und mit 20 auf A aufbessern.

nicht ganz richtig

den kann man schon mit 18 bekommen und dann muss 2 Jahre gewartet werden bis man den A ohne Unterricht bekommt

1

Erste Hilfe Kurs musst du nur einmal machen Sehtest alle 2 Jahre und denke mal das da noch Theorie stunden wegfallen. Aber am besten geh mal zu deiner Fahrschule und frag den Fahrlehrer dort der weiß es am besten ! :)

Lg Scootertuner999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

warum willst du den A1 machen und nicht den A2?

aber okay, das musst du wissen:-)

beim Unterricht benötigst du nur noch 6 anstatt 12 Doppelstunden (die Zusatzstunden bleiben) und bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 anstatt 30 Fragen vorgelegt

du darfst aber nur noch 6 Fehlerpunkte haben, anstatt 10

kannst auch hier alles nachlesen

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl\_Motorrad\_neu.htm

ach, kein Erstehilfekurs, den hast du schon beim B machen müssen und der ist dein Leben lang gültig

Sehtest alle 2 jahre, den wirst du also nochmals machen müssen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?