A1 Führerschein mit übergewicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dein einziges Problem wird die Schutzkleidung sein.  Da wird dir die Fahrschule nix zur Verfügung stellen können und Schnäppchen gibts da auch keine. Aber die großen Zubehörläden wie Louis und Polo haben da schon was passendes. 

Was den Rest angeht seh ich kein Problem. Die Moppeds sind ja alle für 2 Personen+Gepäck ausgelegt. Also da is noch Platz. Und was sollte die Fahrschule dagegen haben?  Daß du im Theorieunterricht mehr Platz brauchst? Das wäre doch ziemlich lächerlich.

Ne, du mußt das nur in deinem Kopf klar bekommen und dich was trauen, dann hält dich auch keiner auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist überhaupt kein Problem. Mach dir darum keinen Kopf. Die maximale Zuladung wird von dem Motorrad nicht überschritten und somit kannst du ohne Probleme damit fahren. So lang eine Fahrschule nicht unbedingt ihre Motorräder damit kaputt machen wollen sie ja Geld verdienen und nehme dich auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aushalten sie dich aufjeden fall, solange dich das nicht beim fahren beeinträchtigt darfst du fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiba224
13.06.2016, 19:28

Danke für die Antwort. 

0

Da brauchst du dich nicht sorgen. Das ist sicher kein Problem. Wir leben in einem Land mit vielen Übergewichtigen und du bist sicher nicht der erste der mit relativ harmlosen 125kg einen A1 macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zulässige Gesamt-Gewicht wird bei 125kg Körpergewicht noch lange nicht erreicht. Das sind normalerweise, auch bei einer 125er, so um die 160kg.

Für eine Fahrschule wären deine 125kg also kein Grund, dich nicht anzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiba224
13.06.2016, 19:30

okay vielen dank für die Antwort!

0

Bei den meisten 125ccm dürfte denn keine 2. Person mitfahren.
(Wegen max. Gewicht)
Aber für dich alleine hält das locker aus.
Das max. Zulassungsgewicht ist noch höher.

LG und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine CBR hat eine maximale Zuladung von 180kg, wie das Gewicht verteilt wird ist ja egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wollen dein geld, also werden sie dich auch nehmen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
13.06.2016, 20:14

Geld is immer ein Argument. Ne FS ist ja ein Wirtschaftsunternehmen, die machen das ja ned aus Langeweile. 

0

Ruf mal bei irgendeiner Fahrschule an ... muss nicht in der Nähe sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht nichts.Die sind stabil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiba224
13.06.2016, 19:28

Und wie sieht das mit Fahrschulen aus? Achten die auf sowas?

0

Was möchtest Du wissen?