A1 Führerschein mit einer Stärkeren Maschine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auuuaaaaaaa. Da ist ja so was von voller denkfehler.

Zum einen hat eine R3 300ccm, Der Hubraum ist eine geometrisch Größe, wie willst du die drosseln ?

Und dann ist es ein großer Irrtum du würdest etwas sparen wenn du dir kein neues Mopped kaufst. Im Gegenteil.  Jeder Kilometer den du mit einem Mopped fährst verursacht Verschleiß, Abnutzung und damit einen Wertverlust . Und jeder Meter den du mit dem größeren teureren Mopped fährst verursacht mehr Verlust.

Jeden Tag den du die 125er fährst und jemand anderes die 300er, spart dir also bares Geld.

Genau richtig die Antwort :D Warum haben so viele Jugendliche den Denkfehler dass Sie die Kubik einfach so drosseln können?:")

2
@MotoEnduro

Das ist einfach. sie benutzen Begriffe ohne vorher genau zu klären was die eigentlich bedeuten.

Aber woher kommt die Idee man würde was sparen wenn man mit nem größeren teureren Mopped fährt? Nur weil man keine Zwischenrechnung präsentiert bekommt wirds an Ende ja ned billiger.

0

Es geht darum, dass du nur eine 125er mit begrenzter Leistung fahren darfst. Du kannst keine grössere (hubraumstärkere) Maschine fahren.

Eine 125er kannst du danach dann auch gerne entdrosseln lassen.

was ist an max 125ccm und max 15ps bei nem leistungsgewicht von max 0,1kw/kg so schwer zu verstehen? nein darfst du nicht .... kauf dir wie jeder andere auch ne 125er mit 15 ps und mit 18 verkaufst du sie wieder ( es ist ja nicht so das die nach den 2 jahren nichts mehr wert ist) 

Was möchtest Du wissen?