A1 Führerschein mit 20 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo erstmal :)

Also ich werd auch demnächst anfangen Motorrad zu fahren, werde aber mit einer 600er einsteigen.

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber bevor du dir wie der Experte vor mir schon gesagt hat eine 125er holst, würde ich dir empfehlen dir mal die Kawasaki Ninja 250R anzschauen. Wie gut sie motortechnisch ist da musst du dich selbst informieren, aber ich denke das wäre die passende "Maschine" für dich für den Anfang. Sie hat 34 Ps also könntest du mit ihr auch den A2 Schein machen. Mit einem Motorrad zu fahren, bei dem man auf einer Seite gerade mal mit den Zehenspitzen den Boden berührt, macht es 1. bestimmt keinen so großen Spaß mal an der Ampel zu stehen und 2. ist das Umkippen der Maschine eines Tages vorprogrammiert. Auch wenn es hart klingt solltest du bei deiner Motorrad Kaufentscheidung nicht nur auf das optische schauen. Es muss dir und deiner Größe passen. 

Ahja, A1 Schein mit 20 zu machen, da sehe ich auch keinen Sinn darin. Hoffe du findest das richtige Teil für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A1 mit 20 macht keinen Sinn.

Und du darfst nur fahren wofür du die Prüfung gemacht hast, egal ob jetzt oder in 2 Jahren. 

Was für ne blöde Fahrschule hat kein Mopped für deine Größe? So ungewöhnlich klein bist du doch nicht.

Entweder du suchst dir ne bessere Fahrschule. Oder du machst den Schein auf einem eigenen Mopped.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cheer23
20.05.2016, 00:23

Das habe ich auch nicht verstanden und mich auch ziemlich darüber geärgert. Also ich bin halt auch ziemlich zierlich und nicht die stärkste. Also die A1 Maschine halte ich gerade noch so auf "Zehenspitzen" und das auch nur auf einer Seite. Mit deinen Füßen komme ich nicht mal auf den Boden. Die A1 Maschine ist um 2-3 cm tiefer aber dafür auch um die 40-50 Kilo schwerer. 

Würde es nicht zu lange dauern bis ich mein Motorrad anmelden würde? Da ich es zunächst nur reserviert habe. 

0

Was möchtest Du wissen?