A1 Führerschein geblitzt in der Probezeit

6 Antworten

über 30 , 3 Punkte und mind. 4 Wochen Fahrverbot! Unter 20 hiesse mit 70, rechne mal60/70 Euro.

Hallo. Bei über 20 kmh und 60€ kommt die Nachschulung und 2 Jahre verlängerte Probezeit.

Mit Gruß

Bley 1914

Führerschein darfst behalten, dir wird aber eine Verlängerung der Probezeit + ein Busgeld drohen. Im Zweifelsfall Nachschulung. Wie hoch Busgeld, Nachschulung + Probezeitverlängerung ist müsstest du mal das Orakel Google fragen.

ok danke :)

dir wird aber eine Verlängerung der Probezeit + ein Busgeld drohen.

nicht bei

falls ich unter 20 kmh zu schnell gefahren bin

@ginatilan

Ich dachte Busgeld wird immer fällig und sobald dies in der Probezeit passiert wird diese Verlängert. Aber ok man lernt nie aus, danke für den Hinweis :)

@erhrz

Ich dachte Busgeld wird immer fällig

unter 21km/h nennt man es Verwarnungsgeld:-)

Kommt bei einen Motorrad nicht das kennzeichenschild nach hinten so damit man nicht von vorne geblitzt werden kann?

doch es ist hinten. also passiert garnichts ?

@Laserdrache
  1. kommt es darauf an was für ein Blitzer es war, es gibt Geräte die von hinten blitzen können.

  2. kommt es drauf an ob die Polizei willens ist dein Motorrad trozdem ausfindig zu machen.

  3. ist das Nummernschild aus Bau- und Strömungstechnischen Gründen hinten, und nicht damit man nicht geblitzt werden kann.

Also in Sicherheit wiegen würde ich mich mal noch nicht.

@Laserdrache

Wenn man von vorne geblitz wird dann können sie dein Kennzeichenschild nicht ablesen und folglich haben sie nur ein Motorrad das keiner Person zugeordnet werden kann.

@Squary93

Wenn man von vorne geblitz wird

steht aber nicht in seiner Frage

@erhrz
  1. Meines Wissens nach gibt es nicht viele Geräte die das machen. Das machen eher nur Mobile Blitzer

  2. Ganz ehrlich, unwahrscheinlich.

  3. Das ist schon klar, war aber auch ein wenig blöd formuliert von mir.