A1 Führerschein als Mädchen?

7 Antworten

Warum machst du dir Gedanken ob es komisch kommt? Ist doch komplett egal was andere denken. Wenn du Motorrad fahren willst dann tus! Mach dir kein Kopf über die Meinung anderer. Du lebst für dich und nicht für die anderen also entscheide auch für dich. Die Prüfung ist nicht schwer, vor allem nicht wenn du mit Herzblut dabei bist. Dann geht das Fahren locker von der Hand ;)

(Außerdem finde ich Mädchen die 2-rad fahren eher attraktiv als komisch :P)

Ich habe den Führerschein Klasse B gemacht (20) ich hatte auch angst dass ich die Prüfungen nicht bestehe... bloß wenn man sich auf den Hosenboden setzt und lernt schafft man das :D Ich habe bei der Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden :D

Warum sollte das komisch sein? Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert, Mädel!

Mädchen A1 Führerschein

Ich werde bald 16 und meine Eltern würden mir einen A1 Führerschein bezahlen, damit ich mobil bleiben kann. Nun fährt an unserer Schule kein einziges Mädchen ein "Motorrad" und ich weiß nicht ob es nicht ein bisschen komisch kommt mit soetwas dann so zur schule zu kommen. Mir persönlich macht es Spaß mit Freunden auf Motorräder zu fahren aber wenn ich selber dann fahre... Wie seht ihr das? Und welches Fahrzeug würdet ihr dann kaufen? Wenn man dann auch noch mit einem Roller kommt, ist das finde ich sogar noch komischer.

...zur Frage

Motorrad Führerschein A1 für 125ccm? SCHWEIZ

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Führerschein für Motorräder (50ccm) den ich mit 16J. gemacht habe nun , da ich schon über 18 bin auch Motorräder mit 125ccm fahren darf. (Prüfungsfrei)

Ich glaube es ist ja so das man mit der Kategorie A1 bis zum 18 Lebensjahr nur beschränkt, also Motorräder mit 50ccm fahren darf, und dann ab 18 Prüfungsfrei auch bis 125ccm.

Bin ich da richtig informiert? Falls mich da jmd aufklären könnte wäre ich sehr dankbar. Auf den Websites finde ich leider überall unterschiedliche Informationen..

...zur Frage

Hat man mit einem A1 Führerschein Vorteile für den B Schein?

Hallo Leute. Ich will den Autoführerschein machen bin 16. So ich hab den A1 Führerschein (125ccm Motorräder) ich wollte Fragen ob ich da irgendwelche Vorteile habe fürs Auto z.B. weniger Theoriestunden oder so. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?