A1 Führerschein ab 19.01.2013 ohne Drossel 16 jahre

4 Antworten

Ja darf man, hab von meiner Fahrschule ein Prospekt davon bekommen ;). Die Frage hier kommt mir gard gelegen, da ich mal wissen will ob es ne Strafe gibt wenn man die Maschine entdrosselt aber es erst später der Versicherung meldet. (ca. 1 Monat) Bin nämlich Ende März mit dem TÜV darn und will das dann abnehmen lassen.

ab 19.01.2013 darfst du die Drossel entfernen, keinen Tag vorher!!!

du hast richtig gehört, aber das Fahrzeug wird 140km/h nicht schaffen.

außerdem darf es nicht schwerer als 110 kg sein, da nur ein Leistungsgewicht von max. 0,1 kW/kg erlaubt ist

Kleiner Denkfehler??
Mit 11kW muss sie mindestens 110 kg schwer sein. Wäre sie leichter, dann wäre der Wert von 0,1 kW/kg überschritten. Ist sie schwerer, dann liegt sie unterhalb von 0,1 kW/kg

0
@Franticek

shit!!!

ich habe den Fehler auch schon gesehen, konnte aber nicht mehr bearbeiten.

Danke für die Korrektur, lieber Franticek

jetzt weiß ich wenigstens, dass jemand meine Antworten auch liest, lol

0

soweit ich weiß, darf man ab dem 01.01.2013 ohne Drossel fahren.

also wenn meine maschine dann ca 140 laufen würde wäre das okei mit 16 ?

0

A1 Führerschein... 130 kmh mit 16? Oo

Stimmt es, dass man seit neustem einen A1-Führerschein für Motorräder mit 16 Jahren machen darf? Und mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h? Oo

Vielen Dank für Antworten ^^'

...zur Frage

125 ccm 15Ps auch ohne drossel?

hey,

ich würder gerne bald einen A1 Führerschein machen und habe nun von einer Gesetzänderung ab 2013 gehört. Das man dann mit dem A1 führerschein nichtmehr max.80km/h fahren darf sondern so viel wie die Maschine kann...! Aber die vorgaben sind dann halt immernoch 125ccm mit 15 Ps usw.... also hab ich mal wollte ich mal nachgucken wieviel dann z.B. eine Aprilia Rs 125ccm fahren kann ohne drossel. Jedoch finde ich immer nur Anzeigen wo steht das die Maschine auf 15Ps gedrosselt wurde, was ja wiederum heißt das sie eigentlich mehr Ps hat. Da ist halt meine frage ob es auch welche gibt die ohne drossel 15ps... haben(den vorschriften entsprechend) und wie schnell die dann ungefair fahren würde (mit einer 125ccm 15ps ungedrosselten).

Wäre nett wenn ich noch einen Linnk von euch bekommen, wenn ihr mir ein Beispiel von einer ungedrosselten zeigen könntet. Hier ist ein Link fals ihr nochwas wissen wollt und noch nicht wisst was ich mit der Gesetzänderung meine (Ab 19. Januar 2013): http://www.gutefrage.net/frage/a1---was-genau-gilt-ab-dem-19-januar-2013

mfg I3inG

...zur Frage

Motorrad 125ccm, ich bin 16, darf ich jemanden mitnehmen?

Hallo,
ich bin 16 und mache den A1 Führerschein. Wenn ich dann ein Motorrad habe, was für 2 Personen geeignet ist, darf ich dann jemanden mitnehmen? (Ich habe gehört bei Roller darf man das erst mit 18)
Bitte helft mir :)

...zur Frage

Darf ich mit dem A1 Führerschein ein gedrosseltes 33PS Motorrad fahren?

Hey ich mach gerade den A1 Führerschein und wollte mir eine Aprillia kaufen diese hat 33 Ps darf ich diese fahren wenn ich sie runter drossel?

...zur Frage

Motorrad A1 mit 16 ,80 oder 125 kmh?

Hallo,wenn ich mit 16 meinen a1 schein mache darf ich dann 80 oder 120 kmh fahren? Weil ich denke 80 und mit 18 ,120 aber meine eltern meinen Ich darf direkt 120? Bitte um Antwort um zu wissen ob wir dann ein Drosselkit brauchen

...zur Frage

Darf ich mit einem A1 Führerschein ein Motorrad fahren was gedrosselt würde?

Ist es möglich mit dem A1 Führerschein durch eine Drossel auf 125 ccm eine große Maschine zu fahren mit 250ccm zum Beispiel die dann auf 125 ccm gedrosselt wird oder so im etwa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?