A1 führerschein? ab wie vielen jahren? :*

4 Antworten

ALso erstens musst du da noch locker 4 Jahre warten, un mit 16 kannst du dann A1 machen, das bedeutet du darfst eine 125er(!) auf 80 gedrosselt fahren, die motorleistung (kW) muss auch gedrosselt werden falls zu hoch, für alles größere musst du min 18 oder sogar 21 sein, das wäre dann für Maschinen jenseits der 40kW GLAUBE ich, weiss es jetzt nicht ausm Kopf, das beste is bei WIKIPEDIA unter führerscheinklassen zu schauen, oder in ein Zusatzbuch Fahrschule für Motorrad.

Du kannst sie frühstens mit 20 fahren, da die 900ccm wahrscheinlich mehr als 48ps liefern :P Und ab 16 bzw in 2 Bundesländern ab 15 darfste dann 125ccm fahren also 15ps geschwindigkeit offen :D

Ich denk mal bei ner 900er braucht man min den A2, also geht das frühestens mit 18, dann müsste man das motorrad auf 48ps drosseln lassen und es darf nicht mehr als 0.2 kw pro kg haben.

Kann man ein Motorrad (125ccm) mit einem KFZ-Führerschein kaufen?

Also ich möchte bald einen Motorrad 125ccm/A1-Führerschein machen. Kann man mit einem KFZ Führerschein, bevor ich einen A1 Führerschein habe ein 125ccm Motorrad kaufen?

...zur Frage

125er mit 16 drosseln?

Hallo, wenn man 16 ist und den A1 führerschein hat darf man ja motorräder mit 125 ccm, 11 kW etc. fahren. Darf man das Motorrad dann offen fahren oder muss man sie drosseln?

LG Daniel

...zur Frage

Drosseln für den A1 Führerschein?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich ein Motorrad noch drosseln darf?

Wenn ich mir zum Beispiel eine KTM EXC 125 Six Days kaufen würde, dürfte ich sie ja nicht fahren da sie 39 PS hat oder? Und nun meine frage: Kann ich die KTM so drosseln dass ich mit ihr auch fahren darf? Und darf ich sie entdrosseln wenn ich den A2 Führerschein habe?

...zur Frage

A1 Führerschein mit einer Stärkeren Maschine?

Hey, ich wollte euch mal etwas fragen:

Ich bin gerade 15 Geworden und wollte den A1 Führerschein mit 15 1/2 anfangen. Meine frage ist: Darf ich mit dem A1 führerschein statt der erlaubten max. 11kw also 15ps und 125ccm ein Motorrad mit der stärke eines bspw. für den A2 Führerschein zugelassenen Motorrads z.b. 31 kw / 42 ps kaufen und dieses Motorrad dann drosseln auf 15 ps und wenn ich dann den A2 Führerschein habe, entdrosseln?

Also: Eine Yamaha yzf r125 hätte ich gern, jedoch finde ich es schade Geld auszugeben und nach 2 Jahren wieder zu wechseln und dafür weniger zu bekommen. Wenn ich aber eine Yamaha R3 kaufen würde, könnte ich (wenn es erlaubt ist) dass Motorrad drosseln und sie nach 2 jahren wieder Entdrosseln.

ich wohne in Hamburg. Danke für antworten. :)

...zur Frage

Wieso ist der A1 Führerschein auch bei ccm begrenzt?

Wenn ein Motorrad 125ccm hat aber 35PS (KTM EXC 125) Müsste ich es drosseln auf 15 . Wie darf ich aber keine 250er auf 15 ps drosseln? Am Ende ist es doch dieselbe Energie/Kraft die das Motorrad aufbringt...

...zur Frage

Motorrad/Moped drosseln?

Hi. Ich möchte mir eine 27ps maschiene kaufen. Darf allerdings nur 15 ps fahren, da ich nur den A1-Führerschein besitze. Darf ich die Maschiene dann drosseln? oder gibt es da eine begrenzung? Und wie funktioniert das dann mit dem drosseln?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?