a1 av4202n in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst den Pire nicht direkt am 1&1 Anschluß nutzen, da ich davon ausgehe das du bereits eine aktuelle Firmware drauf hast, wo du keinen Root-Zugriff mehr hast ;) 

weiters kannst du den Pire schon gar nicht als Router hinter einem externen Modem betreiben, egal wo ;) 

da der Pire sowieso nicht so besonders beim WLAN ist, reicht schon z.B: http://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS um "besseres" WLAN zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube ich nicht das diese Box in Deutschland funktioniert. Aber bei 1&1 gibt es doch so wieso eine Fritzbox mit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
orkan23 29.02.2016, 20:23

Ich bestelle nur das modem. Als Router dürfte es aber keine Probleme machen oder? Den A1 Router mit dem Modem von 1und1 verbinden sollte klappen oder?

0
compu60 01.03.2016, 01:54
@orkan23

Ob das geht sollte im Handbuch des a1 av4202n stehen. Dazu muss man das Modem ja abschalten können. 

Würde aber die Fritzbox vorziehen, schon alleine weil man dann nur 1 Gerät nutzen muss. Weiss jetzt auch nicht was das für ein Modem bei 1&1 sein soll. Es muss ja auch für die IP Telefonie geeignet sein.

0

Was möchtest Du wissen?