A1- Führerschein bis im April fertig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

völlig fertig - und vermutlich durchgefroren bis zum dorthinaus...

es ist winter dazwischen - das ist die jahreszeit, in der es ab und zu empfindlich kalt werden kann...

du wirst mehr fahrstunden brauchen, als wenn du im sommer fahren lernen würdest. einfach aus dem grund, dass, wenn dir kalt ist sowohl die denkleistung, als auch das reaktionsvermögen deutlich verringert sind. ausserdem bekommst du so dick eingemummelt kein wirklich gutes gefühl fürs bike.

ich würd übern winter schon mal die theorie büffeln und den schein dann im april und mai machen. am besten ist es, wenn zwischen den einzelnen fahrstunden nicht soviel abstand ist...

hoffe, dir im nächsten jahr beim entgegenkommen das V zu machen, pony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
09.10.2011, 23:10

merci für den stern - hau rein... und vergiss das grüssen nicht beim entgegenkommen...

immer eine handbreit sprit im tank wünscht dir pony

0

Geht eigentlich schon schnell, aber Motorradfahren im Winter stelle ich mir auch mehr als unangenehm vor :D Ich hab meinen Führerschein so im frühen Sommer diesen Jahres gemacht und da schon immer wegen dem Fahrtwind gefroren. Was aber noch viel schlimmer ist als die Kälte ist der Krach wenn man auf der Autobahn fährt. Das erste was ich mir zugelegt hab waren Ohrstöpsel, ich hatte echt schon Tinnitus. Also plan lieber ma sowas gleich mit ein http://auto-professor.de/allgemein/gehorschutz-fur-motorradfahrer/ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich?

Ich würde die Fahrstunden auch nicht in den Winter legen... grade nicht als Fahrschüler! Wenn du da irgendwo ne glatte Stelle übersiehst, liegste auf der Nase... Alleine davor hätte ich scho zu viel Schiss...

Als ich den Schein dann hatte, bin ich auch im Winter gefahren - bei Temperaturen unter Null Grad... Hab da auch auf die Nase gelegt und es war verdammt kalt ;)

Ob du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt damit fertig wirst, hängt davon ab, wie du dich anstellst (wie schon erwähnt hier)...

Viel Spass und Erfolg LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
09.10.2011, 23:08

hab mehr als einmal gelegen - das erste mal in der dritten fahrstunde... der fahrlehrer hatte anschliessend mehr sch... als ich... ;-))

in den ersten zwei jahren hab ich knapp 30.000km abgerissen - egal wie warm oder kalt...

kinners, lasst uns benzin reden... ;-)))

0

Was möchtest Du wissen?