A wiee viel jahren darf man bus/bahn fahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Eisenbahn-Verkehrsordnung (EVO) schreibt nur für Kinder bis zum
vollendeten vierten Lebensjahr eine Begleitperson vor. Alles darüber
hinaus liegt im Ermessen der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Wissen deiner Eltern und einem kinderausweis und eventuell noch einer Einverständnis Erklärung deiner Eltern darfst du auf jedenfalls! 

Ich meine aber du darfst ab 14 schon alleine mit kinderausweis...ich bin 14 und fahre seit 2 Jahren regelmäßig ganz alleine durch Deutschland (alleine in die reiterferien an der Ostsee,  und auch alleine von Sachsen Anhalt nach NRW zu meiner oma)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerherz222
16.01.2017, 01:04

Und es hat bisher keinen gejuckt

0

Das ist theoretisch egal.

Du darfst auch mit 4 Jahren Busfahren.

Wichtig ist nur das deine Eltern bescheid wissen und das du rechtzeitig wieder Heim bis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 16 darfst du schon alleine fahren..  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfs mit der Bahn|bus fahren wann du willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I dänk ma du musst scho 18 gsei sonst gibts a nur Stress dahoam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt Grundschüler, die jeden Tag alleine Zug fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du dürftest jz schon Bus fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?