Ab wie vielen Jahren darf man ins Nagelstudio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy❤️Die übertreiben alle hier.. in den meisten Nagelstudios können die Mitarbeiter schwer deutsch und fertigen deine Nägel ab wie bei Arbeit am Band. Das ist denen total egal wie alt du bist solange die ihr Geld bekommen. Bin jetzt 18 und gehe seit 14 meine Nägel machen in verschiedensten Studios und habe niemals im geringsten drüber nachgedacht ob das rechtens ist.

Ein professionelles, verantwortungsvolles Studio macht unter 18 Jährigen keine Modellagen.

In Ausnahmefällen wie z.B. anlässlich der eigenen Konfirmation gibt es ggf. einmalig eine Shellac Maniküre mit Einverständniserklärung der Eltern.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

16 mit schriftlicher Einverständniserkärung der Eltern. Kein verantwortungsbewußtes Personal würde jüngere Kunden nehmen.

Hallo,

mit Erlaubnis der Eltern, kannst du es immer machen lassen. Ansonsten darfst du erst mit 18 dorthin gehen.

LG

Dafür gibt es kein Gesetz und ich wurde ehrlich gesagt auch noch nie gefragt wie alt ich sei ich bin mal mit 13 hin aber sehe auch ein bisschen älter aus solange du nicht unter 12 bist glaube ich gibt es kein Problem