a Welcher Prozessor ist besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, was Du mit dem PC außer reinem Spielens noch so alles machen möchtest.

Rein für Spiele ist AMD zwar günstiger als Intel, dafür aber trotz höherer Taktrate auch vielfach langsamer an der BASIS als Dein benannter Intel Core i5.

AMDs Stärken liegen anderswo.

( Obwohl BF4 mittlerweise ein bekannter Spieletitel ist, welcher bereits optimal auf die aktuellen FX von AMD abgestimmt wurde )

Die FX 8350-Plattform benötigt aber auch spürbar mehr Energie als die benannte Intel-Grundlage. ( Für einen Spielerechner )

Beiden benannten CPUs sollte man aber einen ordentlichen Kühler für ~ 30 - 40 € spendieren, weil da doch gewiss auch eine starke Grafikkarte eingeplant wird.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FX 8350 ist besser geht auf fast 5 ghz hoch beim übertakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?