Wann genau muss man eine Klasse wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer 6 im Hauptfach sofort, in Nebenfächern bin ich mir nicht sicher ob man nicht irgendwie ausgleichen kann, eine 5 darf man haben, ab 2 fünfen muss ausgeglichen werden, wie genau weiß ich aber nicht weil ich nie betroffen war...

Kann auch alles von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. In einigen Bundesländern zählt die Note des 1.Halbjahres mit in die des 2.Halbjahres, in anderen Bundesländern geht es im 2.Halbjahr bei 0 wieder los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Endjahr Zeugnis zählt nur und sobald du eine 6 hast musst du wiederholen , eine 5 kann man noch ausgleichen aber bei zweimal 5 im Zeugnis ist es aus also musst wiederholen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, zählt das Zeugnis, das du am Ende des Jahres bekommst. Mit einer 6 im Zeugnis musst du das Jahr wiederholen, das lässt sich auch nicht ausgleichen. Egal ob Hauptfach oder Nebenfach.

Eine 5 aber kann man ausgleichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?