A vs. B, wenn Unterschied klar werden soll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, find ich ok. Wenn du was hochgestocheneres willst:

Unterscheidungsmerkmale zwischen M. und K. etc

Da war neulich was in der Zeitung von "Eisenfresser-Mikroben", dass die Methan in CO2 umwandeln können. Und dass man die vielleicht mal nutzen kann zur Treibhausgasreduzierung. Hast du das gelesen? Höchst interessant.

LikEaStar94 22.11.2016, 23:38

Sehr interessant, dass du sofort das Thema dir herleiten konntest :P

Ne habe ich nicht, aber ist ja nichts Neues, dass Mikroorganismen durch irgendwelche Methanoxidationen dann CH4 zu CO2 umwandeln können. Ist ja die ganz einfache Rückreaktion zur Methanogenese.

1
Doesig 22.11.2016, 23:41
@LikEaStar94

Da stand, die Sorte Mikroben wär neu entdeckt (oder unsere Zeitung hat den Artikel erst jetzt als Lückenfüller gebracht :). Die wollen sie jetzt versuchen, für Biogasanlagen zu züchten. Dass da der Methangasanteil reduziert wird.

Für wissenschaftliche Korinthenkackerei bin ich immer zu haben :))

0

Was möchtest Du wissen?