A-Verstoß in Probezeit, jetzt raus, was kommt da noch?

5 Antworten

Entscheidend ist der Tatzeitpunkt nicht wann du bezahlst, der Bußgeldbescheid kommt von der Bußgeldstelle aus dem Kreis wo sie stattfand die Anordnung zur Nachschulung kommt von KBA Flensburg zu deiner Führerscheinstelle und dann zu dir. Also da wird noch was kommen kann einige Monate dauern.

Es gilt der "Zustand" zur Tatzeit, also Probezeit, egal wann Du die Sache anerkannt hast.

Bußgeldbescheid mit Punkt von der Polizei, Aufbauseminar?

Ich habe ein Bußgeldbescheid von der Polizei erhalten, wegen Fahrens mit Handy am steuer. Leider bin ich noch in der Probezeit und habe im Internet gelesen, dass man bei einem Punkt während der Probezeit ins Aufbauseminar kommt.
Im Bußgeldbescheid steht davon nichts, außer das ich 1 Punkt und 100 Euro Strafe erhalten habe.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und weiß ob ich die Strafe zum Aufbauseminar im Nachhinein erhalte, nachdem ich die Zahlung getätigt habe?
Danke im Voraus!

...zur Frage

1 P Probezeit (A-Verstoß) muss AUfbauseminar?

Wurde vor 4 Monaten oder so geblitzt (Probezeit) 100 bei 70 (außerorts), gab schon vor nem Monat das Bußgeld, also den Bescheid, und einen Punkt.

Aber das ist doch eig. ein A-Verstoß, glaubt ihr der Aufruf zum Aufbauseminar kommt noch? oder MUSS das nicht zwingend sein?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung: Welches Datum ist entscheiden für die Strafttat? Das Datum an dem man Geblitzt wurde oder das Datum des Bußgeldbescheids?

Ich wurde am 24.02.2017 mit 21km/h zu schnell geblitzt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit, jedoch wäre ich in 2 Wochen (16.02.2018) aus der Probezeit raus. Meine Frage ist welches Datum für meine Strafe relevant ist. Also wenn der Bußgeldbescheid nach dem 16.02.2018 erst ankommt und ich dann ja aus der Probezeit raus bin, ich dann keine Probezeitverlängerung und kein Aufbauseminar mehr zu befürchten habe. Oder ob diese Strafe trotzdem Eintritt, weil die Straftat innerhalb meiner Probezeit began wurde?

...zur Frage

Erster A-Verstoß in der Probezeit durch Drogen was erwartet mich?

Hallo ich habe jetzt ein einiges gelesen was einen erwarten könnte wurde mit 2,2ng aufgehalten bin noch in der Probezeit ja die Polizei hat mich angerufen um mir mitzuteilen was für eine Strafe auf mich von Ihnen zukommt und ich bald Post bekommen werde, mich würde aber mehr Interessen ob ich meinen Führerschein nach dem 1 Monat Entzug von der Polizei behalten kann weil ich wegen der Arbeit davon abhängig bin ich habe so einiges gelesen von wegen aufbauseminar dann wieder mpu was stimmt denn nun den ein aufbauseminar beinhaltet ja das ich ihn noch behalten darf da es mein erster Verstoß war? Ein Kumpel von mir ist das gleiche passiert von mir und hat auch ein aufbauseminar bekommen genauso in der Probezeit wie ich? Kann mir aus Lust und Laune einfach mpu aufgebrummt werden oder erwartet mich auch nur ein aufbauseminar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?