a und b kosten zusammen 7,5 Euro. Ich nehme 2 x a und 1 x b. Was muss ich dafür bezahlen wenn b 5 Euro mehr kostet als a?

6 Antworten

Gleichungssystem aufstellen und lösen.

a und b kosten zusammen 7,5 Euro

a + b = 7,5

Was muss ich dafür bezahlen wenn b 5 Euro mehr kostet als a?

b = a + 5

a + b = 7,5
b = a + 5
Das musst du lösen.

Deine Lösung setzt du hier:
2a + b = ??

Zu faul Hausaufgaben zu machen oder Scherzfrage?

8,75 Eur 

Wenn b 5 Eur mehr kostet als a, dann ziehe ich die von 7,5 Eur für beides erstmal ab. 2,5 / 2 = 1,25.

Damit kostet a = 1,25 und b = 6,25

2x a + 1x b = 2,50 + 6,25 = 8,75 Eur 

Wenn B 5 Euro mehr kostet als A . Und sie zusammen 7,5 Wert sind . Und du schon B weißt und da es einmal vorkommt ziehst du 5 ab und es bleiben 2,5 danach teilst du es durch ,weil A zweimal vorkommt und das Ergebnis ist : ein A ist 1,25 Wert.

B ist aber doch nicht bekannt 🤔

Das ist aber 1a+5 = 6,25

0

Muss man Kosten bezahlen, auf die man nicht hingewiesen wurde, bzw. welche nicht abgesprochen waren?

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Kosten für einen Kostenvoranschlag beim Handy? Und zwar ließ ich einen Kostenvoranschlag vom Vertragsanbieter meines Vertrauens erstellen und mir wurde gesagt, dass dieser 30 Euro kostet. Diese habe ich daraufhin auch bezahlt. Die Kosten für die Reparatur waren für michb aber viel zu hoch und daher ließ ich mein Handy nicht reparieren. Beim abholen sollte ich aber nochmal 30 Euro bezahlen? Die Argumentation des Mitarbeiters war:

"Ja man geht ja davon aus, dass das Handy repariert wird, wenn es eingeschickt wird und wenn es das nicht wird, dann kostet das halt nochmal 30 Euro".

Jedoch wurde mir das nie gesagt... auch nicht, als ich ihnen Bescheid gab, dass ich es nicht reparieren lassen will, weil es mir zu teuer ist. Und am Anfang hieß es, dass der Kostenvoranschlag 30 Euro kostet und die hab ich ja bezahlt. Und so würde er ja 60 Euro kosten...

Muss ich diese 30 Euro nun also wirklich zahlen, auch wenn mir nie etwas von diesen Kosten gesagt wurde?

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

Euer Bavboy

...zur Frage

Kosten der mini GmbH?

Kann mir jemand erklären wie genau so eine mini GmbH abläuft und ob sie wirklich nur 1 euro kostet?

...zur Frage

4 5 euro vapiano gutscheine zusammenrechnen und damit ein gericht was über 5 euro kostet bezahlen?

Kann man 4 5-euro Gutscheine für's Vapiano zusammenrechnenn und damit ein gericht was über 5 euro kostet bezahlen?

...zur Frage

Paket nach Schweden-Kosten

Moin,

ich möchte ein Paket nach Schweden verschicken.

Was kostet ein Paket nach Schweden wenn ich dafür hier 6,90 Euro zahlen muss?

Viele Grüße

...zur Frage

Kosten für Führerschein bis 7.5 tonnen

Hallo Zusammen,

meine Frage ist, wie teuer ein Führerschein bis 7,5 Tonnen kosten würde.

Also nicht über sondern nur bis 7,5t

Ich habe seit kurzem einen neuen Arbeitsplatz, und könnte mit dem Führerschein einen 7,5 Tonner fahren, und ab und zu mal was wegbringen.

meine Frage ist jetzt, was so ein Führerschein kostet.

Ich bin nicht  Hauptberuflich damit unterwegs, sondern nur ab und zu mal.

Mal hab ich gehört er soll 2000 Euro kosten und mal 5000 Euro, aber irgenwie erscheint mir das zweite ein bischen zu teuer.

ebenso, hab ich gehört das man eine ihk prüfung machen muss, aber jemand anders erzählte, das dieses Gesetz erst 2014 in Kraft tritt.

und ein anderes: Kann man sich Finanziell irgendwie unterstützen lassen, zb. vom Arbeitsamt? Der Betrieb kann mich nicht unterstützen, da ich den Führerschein ja auch privat nutzen kann.

Hoffe Ihr Könnt mir weiterhelfen.

Lg

...zur Frage

Führerschein Kosten Normen?

Wie viel kostet praktische und theoretische Unterricht im Standard? Je eine Fahrstunde (45min) 38 Euro ist normal oder ist zu teuer? Wie viel kostet ein Unterricht Theorie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?