A-mount Objektive erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten gehst Du mal zu 'nem Fachmann und fragst den, wie weit man diese Objektive noch für die heutigen digitalen Spiegelreflexkameras verwenden kann.

Falls das nicht der Fall sein sollte, bleibt Dir immer noch eine "alte" analoge gute Kamera mit Filmen zum Entwickeln. Es ist ja nicht so, dass das Verfahren vollkommen aus der Welt wäre.

Auch eine digitale Rückwand für die alte Kamera wäre eine Untersuchung wert.

Oft gibt es auch Adapter, damit man andere objektive auf gängige Modelle anschließen kann - aber das kann Dir der Spezialist sicher sagen.Fall

Danke!! Ich werde dann wahrscheinlich mal mit nem Spezialist sprechen.

Monstermax

0

Wenn Du schreibst, was für eine Kamera dein Opa benutzt hat, und/oder die genaue(!) Bezeichnung der Objektive nennst, kann man dir wahrscheinlich ganz genau sagen, was davon wofür brauchbar ist.

Wenn es sich bei der Kamera / den Objektiven um Autofokus-Geräte handelt, die an einer Kamera von Minolta angebracht waren (bzw. werden konnten), dann kannst du die per deinem Adapter wahrscheinlich auch an der NEX verwenden, allerdings wohl nur ohne AF. Aber diese und weitere Spekulationen könnte man vermeiden, wenn Du noch etwas mehr Infos geben könntest (s.o.).

Was möchtest Du wissen?