a m e l a n d?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Keine Ahnung, ob man das darf. Es lohnt sich aber auf alle Fälle, da es eine tolle Insel ist, auf der im Sommer eine Menge los ist.

Auf Ameland gibt es vier verschiedene Orte. Nes (dort kommt die Fähre an) und Buren liegen recht dicht beieinander. Etwas weiter weg liegen noch Ballum und Hollum (hier steht der Leuchtturm). In einem dieser beiden Orte ist auch die Jugendherberge, wenn ich mich recht entsinne.

Da viele Ferienfreizeiten auf Ameland stattfinden, sind dort im Sommer sehr viele Jugendliche unterwegs. Nes ist das größte Dorf und dort ist auch am meisten los. Insofern ist es eine gute Idee, sich etwas in Nes oder Buren zu suchen, falls man wert auf ein wenig Abwechslung und viele Menschen legt. In Ballum und Hollum ist nicht ganz so viel los, aber auch dort ist es sehr schön.

Wunderschöne Strände findet man auf der ganzen Insel.

Ich selbst habe häufig gezeltet. Zeltplätze gibt es in allen Orten, soweit ich weiß. Teilweise liegen sie auch recht nahe am Strand, so dass man es nicht weit hat. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, sich ein kleines Appartement zu mieten oder in einer Pension unterzukommen. Über den VVV von Ameland (sowas wie ein Fremdenverkehrsverein) findet man jede Menge Angebote.

Viel Spaß dort!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Eure Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn sie Euch die Reise nach Westfriesland erlauben, dürft ihr da hin.

Da zwischen Deutschland und den Niederlanden keine Zollkontrollen mehr bestehen, könnt Ihr auch ohne Störung durch entsprechende Beamte reisen.

Ein Problem kann nur das Finden einer Unterkunft werden. Viele Vermieter von Pensionen, Campingplatzbetreiber usw. sehen Gruppen von Jugendliche nicht gerne.

Das liegt nicht an Gesetzen, sondern an dem Verhalten der Jugendlichen: viel Alkohol, Drogen usw. und damit rücksichtsloser Lärm bis tief in die Nacht.Ihr seid daher gut beraten, die Unterkünfte nicht erst bei Ankunft zu suchen, sondern schon vor Abreise zu buchen. Und dabei aus Eurem Alter keinen Hehl zu machen, ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. heißt es Amerikaund 2. nein dürft ihr nicht, ihr müsst mindestens 21 Jahre alt sein um ein Hotel o.ä. beziehen zu können, ansonsten nur mit Begleitung Erwachsener!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haribojulia
15.06.2011, 14:27

ameland ist ne insel in holland !! :-D

0

Ameland? Kenn ich nicht ... Wo liegt denn das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haribojulia
15.06.2011, 14:27

ameland ist ne insel in holland !! :-D

0

Was möchtest Du wissen?