A. Lange & Söhne: Modellname meiner Uhr gesucht

Uhr - (Name, Uhr, söhne) Uhr - (Name, Uhr, söhne) Uhr - (Name, Uhr, söhne)

3 Antworten

Da muss ich dich enttäuschen. Ich hoffe, du hast nicht allzu viel Geld ausgegeben. Ein solches Uhrwerk gibt es bei Lange & Söhne nicht. Es handelt sich um ein Uhrwerk mit offener Unruhe und über der Mitte angebrachtem zweigeteiltem Datum, welches in Amerika massenhaft für Uhren im Preisbereich von 50 - 100 Euro produziert wird. Dieses Uhrwerk im Link ist die Basis.

http://www.miniinthebox.com/de/herren-schwarz-dial-kalender-funktion-analoger-pu-auto-mechanische-armbanduhr-farbig-sortiert_p684023.html?pos=ultimately_buy_7

Danke für deine Antwort! Du bist dir also sicher das diese Uhr eine Fälschung ist?

0
@Davisz

Darüber gibt es keinerlei Zweifel!!! Nur muss ich den Vorschreiber berichtigen. Diese Werke fallen für wenige Cent (das stimmt!!!) von asiatischen Bändern.

0

Dieser Plunder hat gar nichts mit irgendeinem Original von A. Lange & Söhne zu tun. Nicht mal annähernd. Schrott, gab es bestimmt beim China-Mann um die Ecke letzte Woche zum Menü "13 mit viel scharf" dazu.

Falls es zu hart klingt (wegen Mamas Geschenk und so), tut mir das leid. Ich sage nicht, dass deine Mom dich nicht mag, sie war bestimmt auch von guten Gedanken geleitet, nur hatte sie überhaupt keine Ahnung. Streng gesagt, war der Kauf auch noch illegal...

0

Die einzige Uhr mit diesem Design habe ich hier gefunden:

http://www.chrono24.de/alangesoehne/pour-le-merite-tourbillon--id2280350.htm

Allerdings ist diese aus Gold. Die wie Stahl aussehen, sind meistens aus Platin.

Deine Mutter müsste dann aber eine Rechnung haben mit entspr. Papieren zu der Uhr.

Stahl gäbe es bei A. Lange & Söhne wirklich NIE. Nur Gold (auch Weißgold) oder Platin.

0
@darkhouse

Spät aber nicht zu spät:

Stahl als Gehäusematerial gibt es bei den nach 1990  hergestellten Armband-Uhren der Marke A.Lange&Söhne bisher tatsächlich nicht.

Bei Uhren der von 1868-1948 existierenden Firma A.Lange&Söhne kam Stahl als Gehäusematerial sowohl bei Taschenuhren als auch bei Armbanduhren vor.

0

Was möchtest Du wissen?