A-Klasse hab einen Platten, wie zur Werkstatt kommen? Wie funktioniert der kompressor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall mit Platten fahren!

Die Felgen gehen eher selten dabei kaputt aber der Reifen!

Ja, richtig gelesen, der platte Reifen ist vielleicht reparabel.

Solange kein Pannenspray befüllt worden ist und mit dem luftlehren Reifen nicht gefahren wurde, kann man ihn eventuell noch retten.

Nagel oder Schraube (in 90% aller Fälle in ein Hinterrad eingefahren) stecken lassen, mit Kompressor das Rad aufpumpen und sofort die Werkstatt aufsuchen.

So ein Reifen verliert so gut wie nie schlagartig die Luft.

Ist meistens ein Prozess der über mehrere Tage abläuft.

Bis es dann gemerkt wird ist es manchmal leider zu spät und der Reifen ist irreparabel beschädigt.

Deshalb, öfters den Reifendruck kontrollieren!

A.Mann

Reifenmonteur

24

ich hab den kompressor zum anschließen an den zigaretten anzünder benutzt und bin in die werkstadt gefahren, war aber knapp nach ca 10 minuten war die luft wieder komplett draußen aber das hat ja gereicht:)

0

Ich würde so nicht fahren. Der Kompressor wird normalerweise am Zigarettenanzünder angeschlossen! Oder du hast das Pannenspray - das wird am Ventil aufgesteckt und dann drückste druff! Im Zweifelsfall geh zum ADAC oder leih dir ein Rad von deiner Werkstatt, was du dann mal schnell montieren kannst.

Meine erste Antwort wäre Ersatzrad, aber da es keins hat (meine Güte, da kosten die Autos schon ein Heidengeld und dann ist nicht mal ein Notrad dabei??).. Sobald du auf der Felge fährst ist die Gefahr sehr groß, dass sie dabei kaputtgeht, deshalb lieber nicht machen. Bist du vielleicht beim ADAC? Der würde dich da abschleppen. Ansonsten, Rad abmontieren, in die Werkstatt bringen und dann wieder draufmachen.

BMW Reifendrucksensoren an jede Felge anbringbar?

Hallo erstmal,

Ich besitze seit November letzten Jahres einen BMW 114i Baujahr 2014

Dieser hat beim Kauf direkt Winterreifen drauf gehabt und auf den Felgen sind entsprechend Reifendrucksensoren angebracht.