Auf ebay-k abgezogen worden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Reichsmark bezahlt?

Bei Ebay melden so wie es vorgesehen ist.

Meine politische Ausrichtung spielt hier keine Rolle. 

0

EBay Kleinanzeigen und dann noch gebührenfrei an Freunde/Familie überwiesen... da zeigt Paypal dir doppelt den "Vogel" und wirft dich wahrscheinlich wg. Verstoß gegen die AGB raus!

Nochmal für alle die sich das Kleingedruckte nicht durchlesen:

Der Paypal käuferschutz greift nur bei normalen (gebührenpflichtigen) Käufen bei ebay - und NICHT bei eBay Kleinanzeigen

0

Nein, da macht Paypal absolut nichts. Eigenes Verschulden. Mach ne Anzeige, aber schreib dein Geld schonmal ab. 

Und lerne daraus. Auf Ebay Kleinanzeigen steht an JEDER Ecke dass man die Ware nur abholen soll!

Was könnte eine Anzeige bringen?

0

Quatsch, hab schon ganz viel gekauft Bund verkauft auf dem Postweg;)

0
@speedybone

@speedybone Dann hattest du wohl Glück, anders als ich. :( Was soll ich meinem Vermieter jetzt erzählen? Wie soll ich meine miete zahlen? :((

0

Bei so einer Summe an Geld würde ich mir hilfe von einem Rechtsanwalt holen und denn Verkäufer zuurückverfolgen. So etwas sollte möglich sein.

Wenn Paypal abdolut nichts machen wird, ist zurückverfolgen doch zwecklos? Wie soll ich das denn such machen?

0
@Frager1933

Du bzw. ein Rechtsanwalt kann das nicht, da Paypal keine weiteren Daten rausgibt. Aber die Polizei kann bei Strafermittlungen Auskunft verlangen und so eventuell an weitere Daten der Person kommen

0
@Kirschkerze

Und woraus bezieht die polizei bzw. paypsl diese Informationen? Ich brauche genau Informationen, das war meine gesamte miete! :(

0
@Frager1933

Ja und?

Das Geld ist weg - und wenn du die ware bekommen hättest, wäre das Geld auch weg gewesen!

Deine Logik versteh ich nicht!

0

Ebay Kleinanzeigen: Per PayPal zahlen sicher?

Hallo, Hat man einen Käuferschutz bei ebay Kleinanzeigen, wenn der Verkäufer nicht versenden sollte? Also ich meine, wenn man per PayPal zahlt. Danke für Antworten. LG lucaa1999

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - welche Paypal-Daten?

Gemäss Verkäufer sollte ich ihm für einen Kauf meine Paypal-Daten und einen Käuferschutz per E-Mail zusenden. Welche Daten sind hier gemeint? Einfach Namen Adresse usw.? Und was ist mit Käuferschutz gemeint? Ich benutze Paypal nie und habe Ebay-KA ebenfalls nie benutzt, kenne mich da also gar nicht aus...:)

...zur Frage

Ist PayPal Zahlmethode für Verkäufer von Nachteil?

Hi, bei Ebay als Käufer mit PayPal hat man ja den Käuferschutz, weil das Geld von PayPal zurückgebucht werden kann. Ist das für Verkäufer unsicher, wenn der Käufer zum Beispiel wegen irgendwas einfach das an PayPal meldet? Bekommt man dann das Geld nicht mehr von PayPal?
LG.

...zur Frage

Bei Ebay-Kleinanzeigen per Paypal gekauft, Verkäufer meldet sich nicht mehr. Käuferschutz?

Guten Abend,wir haben vor ein paar Tagen über Ebay-Kleinanzeigen eine Sammlerfigur gekauft, wollten aber aus persönlichen Gründen doch gerne vom Kauf zurücktreten. Vor drei Tagen schrieb ich also den Verkäufer an erhielt keine Antwort. Seitdem versuche ich täglich den Verkäufer zu erreichen. Habe ihm nun mehrmals gesagt er soll sich bitte melden und uns informieren wie es nun ausschaut. Wäre der Rücktritt vom Kauf nicht möglich, wäre das eben so. Wären wir ja selbst Schuld. Da uns aber KEINE Informationen vorliegen ob die Figur bereits versandt wurde oder ähnliches und bis jetzt NULL Reaktion folgte (Vorher schrieb der Verkäufer immer regelmäßig), möchte ich nun eigentlich am liebsten über den Käuferschutz bei Paypal mein Geld zurückholen.Ist das möglich und wenn ja wie? Was muss ich beachten?

...zur Frage

ebay Kleinanzeigen Betrug Paypal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Habe ich noch den Käuferschutz?

Hallo,
Ich habe mir was auf Kleinanzeigen gekauft (ja ich weiss man sollte nur lokal und Bar zahlen) und er Verkäufer verschickt das Paket heute noch.
Er sagt er braucht das Geld dringend wegen Rechnungen.
Er fragt ob ich das Geld schon freigeben kann das er dieses am Konto hat. Habe ich noch Käuferschutz falls ich das Geld freigebe?
Bedanke mich im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?