a disk error occurred press ctrl+alt+delete to restart - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird die Festplatte im Bios den noch angezeigt? Wäre mein erster ansatz. Wenn nicht mal Kabelverbindungen prüfen. Grade bei selbst gebauten Rechnern kann es mal passieren, dass Steckverbindungen lose sind

europe1989 31.01.2013, 09:09

Nein, im BIOS finde ich sie nicht, nur manchmal und das mit der Kabelverbindung, hab nun mehrere SATA Kabel getestet und die waren alle richtig angeschlossen. Ich kann mir das selber nicht ganz erklären, habe in anderen Foren gelesen das die Festplatte kaputt sei, aber die ist neu, vor 3 Tagen angekommen.

0
Yunus Celik 31.01.2013, 09:13
@europe1989

Nur weil sie neu ist, ist das keine garantie, dass die Platte auch heile ist. Auch Neuware kann defekt sein. Wenn sie im Bios nicht angezeigt wird, würde ich schonmal auf einen defekt der Festplatte schließen oder der Kabelverbindung. Wenn sie von anfang an nicht gehen würde, kann es sein, dass du sie evtl. nur falsch angeschlossen hast. Aber da sie "kurz ging" schließe ich das eher aus. Hast du den eine DVD/CD im laufwerk? Wenn ja, nimm mal raus und boote neu.

0

Die SSD habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt, in 30 Gb (System)

Erstens ist die Systempartition zu klein, zweitens solltest Du gründlich googeln nach "Window7 Installation SSD" , da man bei einem SSD-Einbau noch sehr viele Nacharbeiten machen sollte und natürlich solltest Du auch die 2TB-HDD einbauen, denn da sollten alle Programme installiert werden, die Auslagerungsdatei, usw, usw,

europe1989 31.01.2013, 09:23

Festplatte hab ich nun im BIOS gefunden und werde sie als eine Partition neu Installieren und die zweite Festplatte hab ich auch eingebaut. wo der Fehler lag weiß ich immer noch nicht, trotzdem danke für eure Antworten.

0

windows neu installieren

europe1989 31.01.2013, 09:09

Wäre auch mein nächster Schritt, bloß will ich so einen Fehler vorbeugen.

0
asker45 31.01.2013, 09:14
@europe1989

da hab ich leider keine ahnung von, trotzdem viel glück :-)

0

Was möchtest Du wissen?