_Wieso habe ich nach dem Joggen Durchfall?_

5 Antworten

Ich habe für Durchfall während oder nach dem Sport meine ganz eigene Theorie. Mir ist aufgefallen, dass während des Joggens - gerade wenn die Temperaturen etwas kühler sind, oder es relativ windig ist - die Bauch-/Magenregion wegen der Feuchtigkeit durch das schwitzen, ausgekühlt ist. Teilweise wirklich eiskalt. Legt einfach mal während oder nach dem Joggen die flache Hand auf den Bauch und fühlt. Das kann nicht gut sein! Ich bin kein Internist, aber ich vermute die Kälte kann im Verdauungstrakt wie ein Krampf wirken. Seitdem ich mit einem Hüftgurt (elastisch, aus Neopren) jogge, ist meine Front warm und ich habe auch keinen Durchfall mehr. Den hatte ich über Jahre immer mal wieder. Meist 10 Minuten nach dem Joggen und richtig schlimm. Versucht es einfach mal. Die Gurte gibt es eigentlich in jedem guten Sportgeschäft. Oder googelt mal nach "Hüftgurt Neopren" oder "Hüftgurt Sport". Achtet darauf, damit Sie etwas breiter sind, und somit die Bauchregion und den Magen gut abdecken. Weiterer positiver Nebeneffekt: Wärmt auch die Nieren.

Wie marvin69 richtig schreibt, Laufen kann den Darm anregen - ich muss bei längeren Strecken auch ab und zu eine Toilette suchen. Du kannst das möglicherweise verhindern, indem du erst eine Viertel- oder halbe Stunde nach dem Laufen wieder was trinkst und vorher einfach mal eine trockene Scheibe Weißbrot isst. Ansonsten hilft vielleicht auch ein etwas ruhigerer Laufstil, weniger federnd und vielleicht auch etwas langsamer.

Kann es vielleicht sein das Du zum joggen einen Powerdrink oder ähnliches zu Dir nimmst und Du das nicht verträgst??? Ansonsten würde ich Wirklich mal zum Arzt gehen.

Ersetzt Trampolin springen das Joggen?

Hab gehört, dass nur 5 min trampolin springen eine halbe stunde joggen ersetzt. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Bauchschmerzen nach dem joggen intervalltraining?

Um 12 hab ich das letzte mal was gegessen und bin 16 uhr joggen gegangen. Als ich zu Hause war fing es an mit Bauchschmerzen und Durchfall. Bei dem letzten mal joggen war das auch schon jedoch hab ich mir nichts bei gedacht. Meine Frage woran kann es liegen das ich danach immer Bauchschmerzen und Durchfall bekomme?

Bin relativ untrainiert.

...zur Frage

was kann man gegen durchfall machen?

ich hab durchfall HILLFEEEEEEEEEEEEEEE

...zur Frage

Kann man Zucker durch Sport verbrennen?

Wenn ich z.B. Schokolade esse und dann eine halbe Stunde joggen gehe, verbrenn ich dann nur die Kalorien der Schoko oder auch den Zucker? :/

...zur Frage

was kann ich bloß machen anstatt joggen?

ich bin bisher immer joggen gegagen regelmäßig 3 mal die woche je 1 stunde , aber das ist total langweilig , ich weiß nicht warum ich es mir angetan habe .. ich möchte jetzt vollkommen damit aufhören , aber ich brauche was anderes , weil sonst nehme ich total zu ... ich bin eigentlich voll der sportmuffel und hasse alle sportarten wo ein ball dabei ist , schwimmen mag ich auch nicht , das einzige das mich inspiriert ist tanzen , aber bei uns in der gegend , gibt es nur sowas wo man nicht die ganze stunde durchtanzt , sondern da redet der trainer auch noch usw, und selber kann ich nicht tanzen , weil ich noch nie getanzt habe ... was könnte ich noch machen anstatt joggen und tanzen und irgendwelchen anderen sportarten ?

PS: bin weiblich und 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?