9.te Klasse Gymnasium,Religion. Fünfmütiger Einstieg in die Stunde! Wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit einer Meditation über das Hauptgebet "Schma Jisrael"?

Hier der Text

http://www.hagalil.com/judentum/gebet/schma.htm

Mächtig Eindruck machst Du mit der auswendigen Rezitation des Originaltextes. Ist ja dort Transskripiert vorhanden.

Dann sagst doch noch kurz etwas zum Stellenwert des Gebetes im Judentum und vielleicht, auf welche Stellen des Tanach es Bezug nimmt.

Hallo KaliFornia,

wie wäre es damit, dass GOTT keine Mutter hat, denn Maria wird ja immer wieder als Mutter GOTTES bezeichnet. Wie kann GOTT, der der Urgrund allen Seins ist, eine Mutter haben? JESUS CHRISTUS ist der erstgeschaffene Engel und deshalb nicht der zu Fleisch gewordene GOTT, wie oftmals behauptet wird.

Ein anderes Thema wäre die Bluterlösung JESU durch seinen Kreuzestod, der angeblich von GOTT vorgesehen war. Damit macht die Kirche GOTT zum Mittäter am Mord Seines höchsten Engels. Die Kirche macht damit GOTT zum Verbrecher! Die Kreuzigung war ein Werk des Widersachers. Sie war zu erwarten gewesen, weil GOTT in die Zukunft sehen kann. Dennoch war diese Zukunft JESU keineswegs von GOTT gewollt oder genehmigt, denn GOTT ist die Liebe in höchster Vollendung - und die Liebe tötet nicht.

Auch die Ohrenbeichte mit der Sündenvergebung durch den Pfarrer wäre ein interessantes Thema, denn sie wurde gleichzeitig mit der Abschaffung der Reinkarnation im Jahr 553 im Konzil in Byzanz eingeführt. Wie kann JESUS uns die Sünden vergeben haben, wenn er doch am Kreuz gesagt hat "Her vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!". Das sagt man nicht, wenn man durch den Tod, den man gerade erfährt, allen Menschen sowieso ihre Sünden nimmt.

GOTT zum Gruß,

Peter

http://spirituellegedanken.npage.de/

Wiiiiie bitte?

0

Ein Einstieg in die jeweilige Stunde ist nur sinnvoll, wenn er zum Unterrichtsthema passt. Was ist denn das Thema?

Was kannst Du? Hast Du eine beruhigende Stimme? Dann mache etwas dazu in der Art von Arndt Stein.

Bei "You Tube" findest Du auch was zu ihm, google mal.

tu mal so, als ob du selber kreativ bist.

Deutscher Satzbau: Tu mal so, als ob du selber kreativ WÄRST.

0

Was möchtest Du wissen?