9pmET/6pmPT -> was bedeutet dieses "ET und PT"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eastern time

pacific time

also die zeit an der ost und westküste der usa

ET is circa - 6 stunden unserer zeit

PT ist circa - 9 stunden unserer zeit

17

danke ^^

0
35
@Jenna92

sehr gern geschehen, danke für den stern

noch zur ergänzung;

AM = 12 uhr nachts bis 12 uhr mittags

PM = 12 uhr mittags bis 12 uhr nachts

0
17

aber ist es nicht grad umgekehrt?

0
35
@Jenna92

nein ;) gerade z.b ist es 3:05 am

in 12 stunden wäre es dann 3:05 pm

in new york z.b ist es jetzt 21:05 pm

in los angeles ist es jetzt 18:05 pm

0
17
@puntja

ich habe eigtl. PT und ET gemeint.. habe es aber verwechselt, Sie haben schon Recht :)

0
35
@Jenna92

weiß schon was du gemeint hast :) wollt halt nur direkt ergänzen was man noch so über us zeit angaben wissen muss ;)

und bitte sag das nächste mal du

wenn man sie sagt kann ich das gar nicht ab ;)

0

ET Eastern Time = Ostküste

PT Pacific Time = Pazifikküste

klingt nach Zeitangaben in englisch. pm steht für den Nachmittag (nach 12)

ET und PT sind Zeitzonen.

ET = Eastern Time an der Ostküste der USA

PT = Pacific Time an der Westküste der USA