9Live....betrug oder reale chance?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es ist schwer nachzuweisen aber es läuft oft nach folgenden Schemata ab. Es wird en Spiel gestartet und es werden Willkürlich vor Spielbegin leute Kontaktiert die Anrufen sollen auf einer Kostenfreien Leitung. Danach wird bie Spielhotline aktiviert und die die dann dort anrufen werden im Wahrsten Sinne des Wortes Abgezockt. Auf der Kostenfreine Leitung werden dann die Leute animert anzurufen zu Unterschiedlichen Momenten ,so das es aussieht als würde die über die Spieleleitung anrufen. Irgendwann wenn eine gewisse Zeit X erreicht ist wird dann das Spiel (wenn es nicht gelöst wurde) aufgelöst und die Verbindung zur Spieleleitung unterbrochen. Danach wird ein neues Spiel gestartet und erneut das gleiche Scheme getätigt. Jedes Spiel soll oder muss einen gewissen Betrag erbringen. Ist der Betrag vor Spielende erreicht wird das Spiel oftmmals aufgelöst. Ist die Zeit abgelaufen ,der Betrag nicht erreicht ,wird dann auch das Spiel aufgelöst. Wird aus irgendwelchen Gründen das Spiel vorzeitig Aufgelöst durch einen Spieler der die Kostenfreie Hotline angeufen hat (Ist eher Zufallsgesteuert), so hat man Verlust bei dem Spiel gemacht das wiederrum durch längere Spielzeiten von anderen Spielen wieder Ausgeglichen wird !. Anrufen sollte man dort auf keinen Fall. Auch wenn die Verlockung noch so groß ist. Man kommt definitiv nicht durch. So verplempert man nur seine Kohle uind Gewinnen tut man auch nichts. Ich selbst hab das schon Leidvoll Erfahren müssen und viele meiner Kollegen die das zum Spaß mitgemacht haben auch.

Also ich muss sagen ich halte diese Sendungen für quatsch aber alle paar Jahre habe ich dann ein zucken im Finger und ich ruf doch mal an (gut war jetzt 2 mal in vllt 8 jahren ^^). Auf jedenfall bin ich bei 9live nach 10-20 Versuchen durchgekommen hab meine falsche antwort gegeben (obwohl ich 1 stunde nach jeden fehler und sonstiges abgesucht habe (das war noch zu der Zeit wo die Rätsel nicht mal Mathematikprofs richtig lagen) und 20 Euro trostgutschein bekommen von ihm am Telefon.

Vor paar wochen bin ich mit der Mitfahrzentrale mit einem vom so einem Sender gefahren und der durfte mir natürlich nicht genau alles sagen aber soweit ich das verstanden habe sind die meisten Anrufer nicht wirklich Anrufer und das dieser zuschlagziel mit der richtigen Leitung auch nur kommt wenn genug kohle gemacht worden ist.

DSF z.b hat sich nur durch solche sachen damals am leben gehalten und du willst gar nicht wissen wie viel Euros die wirklich umsatz machen :).

Ich würde es lassen und liebe in einen Lottoschein investieren :).

oft wird auch eine person mehrfach ins studio geschaltet,(also jemand, der öfters durchgekommen ist) damit möchte man den zuschauern klarmachen, das einem das selbe passiert und man richtig absahnen kann...ob es fake ist oder der wahrheit enspricht ist völlig gleich, zufall ist dort nichts, die leute wissen genau wenn sie ins studio schalten..

Wenn man die richtige Geldleitung (fünf offene Leitungen von meist fünfzig Leitungen) und dass auch noch zum richtigen Zeitpunkt (welcher irgendwie nicht dann ist, wenn der Moderator jetzt sagt) dann kann man teoretisch durchkommen. Wenn man dann auch noch die Lösung weiß z.B. Wörter mit ...kuchen Lösung: "Mädchenkuchen" (<- das Wort steht NICHT im Duden, komisch oder?) dann hat man echt viel Geld gewonnen.

Fazit: Wer anruft hat zu viel Geld und es ist dann wohl eher Geldmacherei.

In meinen Augen ist das Betrug. Irgendwie wird man den Eindruck dass die Anrufe allesamt gefaked sind. Mit Sprachprozessoren kann ein Stimme vielfältig verändert werde so dass der Eindruck entsteht, dass verschiedene Teilnehmer anrufen.

Betrug!! Bloss Finger davon lassen! Ich hab mal n Bericht auf Youtube gesehen, da war eine Sendung gar net live, sondern aufgezeichnet! Also hatte man da keine Chance durchzukommen. Ausserdem diese Hot Button geschichten, das ist KEIN Zufall, die warten, bis die große Masse angerufen hat und dann wenn fast keiner mehr anruft dann vielleicht wird einer durchgestellt! Und dann ist das auch oftmals kein richtiger Anrufer also kein Zuschauer der mal Glück hatte sondern intern ein Mitarbeiter, der nur so tut als wenn er da grad mal rein gekommen wäre ... Das ist mieseste Abzocke!!!!

Ich wusste wirklich nicht, das es noch Leute gibt die auf so etwas rein fallen. Die Leben von Leuten wie dir. Gutgläubige die nicht wissen wie die Welt tickt! Die Leute die durchkommen sind meist ihre eigenen Mittarbeiter die nur so tun als ob! Von 100 Mittspielern wird in der Regel nur ein einziger real etwas gewinnen. Alle anderen werden abgezockt! Dieser eine von 100 wird auch nur genommen um später den Behörden auch mal einen Gewinner präsentieren zu können. Sonst wären sie schnell hinter Gittern. Ich hoffe dass du das nicht ernst meintest, und es nur eine Spaßfrage war. Ansonsten, weißt du es ab jetzt. Die Welt ist nicht gerecht. Alles Betrüger!

du hast vollkommen recht, allerdings fürchte ich, dass die zahl 100 noch ziemlich optimistisch ist.

0

Betrug wohl weniger, aber auf jeden Fall Abzocke. Es gibt ja immer wieder leider genug "Dumme", die darauf hereinfallen.

9Live zockt ab und stellt Fragen, welche noch Komapatienten locker beantworten können. Ich wunder mich immer wieder, dass es noch Leute gibt, die da anrufen.

BETRUG! Definitiv! Ruf da bloß nicht an!

schau dir mal ein paar folgen an, da wird Quiz-TV immer wieder aufgegriffen (und auch sonst ist es sehr informativ mit viel hintergrundwissen zu allem, was im TV falsch läuft und Lüge und gestellt ist):

http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/

guggst du hier http://citv.nl/forum/index.php

hör auf dort anzurufen,wenn du das nicht kannst,dann begebe dich in eine Suchtberatung!!

SUUUPER, die grünen Gnome sind wieder On! Danke für den Link !!!

0

Der ware Gewinner dieser Spiele ist immer der Sender

Gib mal bei Youtube 9live und Betrug ein, oder dieses hier

viele videos wurden schon gesperrt,auch accounts,die diese Machenschaften verurteilen...ohne Worte

0
@Chrissy99

Du hast so recht, Danke nochmal für deinen Link (grüne Gnome), werde morgen mal schauen ob mein "alter" CallinTV.net Account dort auch funktioniert. Nochmals herzlichen Dank!

0

Die anderen kommen auch nicht durch oder nur in die Warteschleife.

Die leben von den Dummen die glauben, dass man irgendwann doch durchkommt ;-)

ZITAT: ..die machen mich noch arm.

Du gewinnst nix,ausser der Erfahrung..ich kann meine Tel.-Rechnung nicht mehr bezahlen!!

Was möchtest Du wissen?