9Live Dubai "Gewinn einer Reise, dann doch nur ein Hotelgutschein" Abzocke oder Reise antreten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, wir haben auch diese Reise nach Dubai "gewonnen". Aber von einem Gewinn kann keine Rede sein, da man ja den Flug und die Halbpension selber zahlen muss. Außerdem entpuppte sich das vermeintliche 5 Sternehotel als 4 Sternehotel...und auf Anfrage wurde uns gesagt, dass man doch die Angébote des benachbarten 5 Sternehotels mitnutzen könne! ???? Nun aber der Hammer: Normaler weise kommen die Reiseunterlagen ja 10 bis 14 Tage vor Antritt der Reise (mitunter auch erst 7 Tage vorher), allerdings hatten wir bis heute um 10 Uhr immer noch keine Flugtickets und Hotelvoucher! Dabei sollte die Reise am 10. Juli (also am Sonnabend) losgehen. Auf mehrmalige Anfrage und Aufforderung per Telefon (meine Mutter) und Mail(ich) wurden sie wohl gestern Nachmittag losgeschickt und trudelten dann zur oben benannten Uhrzeit heute ein. Über meine Mails mit Aufforderungscharakter wurde sich dann bitterböse von der Chefin schreiender Weise bei mir telefonisch beschwert. Da ich meine Telefonnummer gar nicht mitgeteilt hatte, konnte ich auch nicht nachvollziehen, wieso sie mehrmals behauptete, Sie hätte gestern schon mehrmals versucht, mich zu erreichen und heute vormittag ebenfalls....? Sie war sehr dreist und lies mich nicht zu Wort kommen.... Ich hoffe, wir haben mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun. Außerdem hoffe ich inständig, dass wenigstens die, letztlich normal teure Reise, ihr Geld wert war.

ich habe mal innerhalb einer Viertelstunde 5 x bei DSF (eigentlich doch seriös, oder?) angerufen. Seltsamerweise waren 3 Gewinne dabei - 2 Hotelgutscheine und das 3. weiß ich schon gar nicht mehr. Die Hotelgutscheine kamen auch. Reisekosten, Verpflegung, Transferkosten etc. hätte ich selbst tragen müssen. Hinterher habe ich erfahren, daß Teilnehmer mehr oder weniger gezwungen wurden, bei Verkaufsveranstaltungen mitzumachen. 2 Jahre wurde ich mit Anrufen vom Callsender (bis zu 3 täglich!)belästigt, bis ich ganz massiv mit meinem Anwalt gedroht habe und den Namen des Anrufers wollte. Ich würde mir das gut überlegen!!

habe auch eine reise in die türkei gewonnen , wolltesie auch antreten aber als ich am flughafen war konnte ich nicht einchecken da ich nicht auf der liste der airline (PRLlist)war und die reiseleiterin auch nichts von mir wusste so das ich die reise nicht antreten konnte . schöne urlaubsfreude ?!? jetzt muss ich schauen ob ich mein geld für den flug , den man auserdem selber zahlen muss wieder zurück bekomme

Na,es gibt hier so viel negatives zu berichten,dann wird es mal Zeit für einen kleinen Lichtblick,lach. Wir haben auch die Reise nach Dubai gewonnen,bei Stefan R. Nach großem erkunden im Internet,über die Gesellschaft und die Erfahrungen,sind wir zum Endschluß gekommen das wir die Reise antreten werden. Zum einen wollten wir sowieso in diesem Zeitrahmen für eine Woche wegfliegen und zum anderen kommt man durch den Gutschein definitiv günstiger zu diesem Hotel. Da wir für unsere andere Reise Kataloge zuhause haben,nutzen wir die gelegenheit,um die Preise zu studieren. Durch den Hotelgutschein haben wir eine Ersparnis von fast 70%.Bei 2 Personen zahlen wir knapp 1100€ für eine Woche Dubai.Das schafft keiner,ohne diesen "Gewinn". Ob man das Geld jetzt für Spanien ausgibt oder in ein anderes Land,spielt hierbei keine große Rolle,denn nach Spanien kann man doch jedes Jahr,aber wer fliegt mal eben nach Dubai. Desweiteren gibt es diese Verkaufsveranstaltungen laut Erfahrungsberichte nicht mehr. Von daher Rate ich,wenn man sowieso in den Urlaub wollte,dann macht den Spaß mit.Wer sich derzeit aber keinen Urlaub finanzieren kann,der sollte den Gutschein einrahmen oder in den Schredder werfen. lg

was sagen denn die bewertungen über die gutscheinreise in die türkei? ich denke das ist 1 zu 1 für dubai - ich trau den "gewinnen" nicht, meist kommt man teurer weg als mit ner normal gebuchten pauschalreise

also eins muss ich jetzt auch einmal dazu noch sagaen . mann kann ja ein schlechtes gefühl haben wie man will . im nach hinein wird einen dann doch geholfen und es wenset sich dann doch alles zum guten . hab mein geld zurück und leider keinen schönen kurztrip in die türkei aber den kann ich ja nachholen

Hmm. Und wenn man im Vorfeld schon ein schlechtes Gefühl mit der Reise hat dann sollte man es besser lassen wa? Ich werde dann nicht antreten. Schönen Dank für die Antworten

hi habe heute auch ein anru bekommen das ich ein Hotelgutscheine für Dubai gewonnen habe wie viell kosten komm auf mich zu wenn die reis antret oder ist es besser denn gutscheine zu verkaufen

Was möchtest Du wissen?