9.Klasse Zeugnis wichtig für FOS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das ist nicht wichtig!
Habe auch den Weg der Fos gewählt. Du 'bewirbst' dich mit dem Halbjahreszeugnis der zehnten Klasse und dann, je nachdem ob Sozial, Wirtschaft oder Technik Fos erfährst du gleich oder etwas später, ob du genommen wirst. Dann wenn du weißt du wirst genommen, übergibst du der Fos, nachdem du das Jahreszeugnis der zehnten Klasse bekommen hast, das Jahreszeugnis.

LG minimuc

minimuc 12.04.2016, 17:37

Und zuzufügen ist noch, dass die Eignung für die Fos durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen wird, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf.

1

Hab mir nicht deine komplette Frage durch gelesen aber prinzipiell braucht man nur das allllller letzte Zeugnis der Realschule auf den Rest kannst verzichten auch das Halbjahres Zeugnis is nicht entscheidend

Außerdem würden sogar deine aktuellen Noten reichen,
Du brauchst in Mathe deutsch englisch

3,3,4
Was davon du wo hast ist egal

Was möchtest Du wissen?