9.Klasse Gymnasium schwer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich komm auch aus Brandenburg und ich kann dich beruhigen, bei uns hat sich nicht viel geändert und für die Facharbeit musst du nur etwas Zeit investieren, aber schwer ist es nicht, da du ja auch deine Themenwahl (und Fach) beeinflussen kannst, jedenfalls bei uns, und dann interessiert dich das ja auch ein wenig :D
Das Praktikum hat auch echt Spaß gemacht und war ne Abwechslung. Du musst halt vielleicht ein bisschen Verantwortung übernehmen, aber das geht wirklich voll in Ordnung, bei uns hat das jeder gepackt. Es muss schließlich eine kleine Steigerung bis zur Sek 2 geben, aber mach dir keine Sorgen!

Ok. Dann bin ich ja ein wenig beruhigt!

0

Die 9. Klasse ist kaum ein Unterschied zur Achten.. die Steigerungen kommen allmählich und nicht von heute auf morgen, daher wirst du es wohl kaum bemerken..

Bei mir waren die 8.+9. Klasse die besten, ich würde eher sagen, das die 10. Eine andere Nummer war. ( bin allerdings aus Rheinland-Pfalz)

Was möchtest Du wissen?