9klasse . hilfe.

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was willst du denn mal werden? Wenn du einen Bürojob machen willst, verlangen die meisten mindestens die mittlere Reife. Als Medizinische/r Fachangestellte/r, als Frisör/in oder im Handwerk z.B. reicht oft ein Hauptschulabschluss. Das sind auch die Jobs, für die jetzt der optimale Bewerbungszeitpunkt ist. Entweder versuchst du es direkt mit bewerben (dann aber ab die Post ;)) oder du versuchst irgendwo einen Praktikumsplatz zu bekommen, um zu schauen, welcher Beruf dir Spaß machen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reh2000
06.02.2015, 13:47

Ich weiß nicht was ich werden wil:(

0

Wenn du ende der 9ten die entsprechenden Noten hast dass du weitermachen könntest, dann frage ich mich seit wann Lehrer sowas zu entscheiden haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du die 10.nicht machen?Deiner Noten wegen?Streng dich an,mach einen guten Abschluß,dann kannst du dir nach der 10.eine Ausbildung suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reh2000
06.02.2015, 13:46

Meine Noten sind nicht die besten meine Lehrerin hat mir geRatten die 10klasse nicht zu machenweil die Noten Dan um 1note schlechter werden.

0

Oh man.. Wenn ich so ne Aussage von Lehrern höre, krieg ich einen Brechreiz. Sorry. Auch wenn deine Noten nicht gut sind, dann musst du dich mal auf den Po setzen und an deinen Noten arbeiten. Aber jemanden zu sagen, dass er nach der 9. Klasse aufzuhören ist echt besch... .

Versuch die 10. zu machen, damit du wenigstens den Realschulabschluss hast. Mach dir keinen Druck und lerne mehr. Und du bist noch so jung, selbst wenn du das Jahr nicht packen würdest, dann wiederholst du es zur Not.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbildung, weiterführende Schule, freiwilliges soziales Jahr........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reh2000
06.02.2015, 13:48

Ich bin erst 14jahre alt.

0

Wie wäre es mit einer Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör nicht auf deine Lehrerin. Mach die 10te Klasse du wirst es nicht bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reh2000
06.02.2015, 13:54

Meine Lehrerin "empfehlt"mir das nicht sie sagt das ich das nicht schaffe

0

Was möchtest Du wissen?