9.Klässler mit einer 7.Klässlerin, wäre das okay?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind viele Fragen, die du hier auf dem Herzen hast. Zum einen gibt es da ein Mädchen, das du offenbar sehr nett findest. Sie ist jünger als du, na und? Prinzipiell brauchst du nicht andere nach Erlaubnis fragen, wenn du jemanden kennenlernen oder dich verlieben willst. Da sie nun auf deiner Schule ist, wirst du sicherlich mit Sprüchen rechnen können, je nach dem, wie es auf deiner Schule zu geht, ich kenne deine Schule ja nicht. Aber in der Regel gibt es so ziemlich überall diese Sprüche von wegen "willste dir nich eine in deinem Alter suchen?" oder "Warum suchst du dir nicht eine Freundin aufm Spielplatz?" Mit sowas kannst du rechnen, da brauchst du dir keine Illusionen machen. Die Frage ist nur, ob du drüber stehst.

Die andere grundsätzliche Frage ist natürilch: Mag sie dich auch? Diese Frage kann nur sie dir beantworten, dazu müsstest du sie einfach mal ansprechen, und eben, wie du selbst sagst, näher kennenlernen. Aber du kannst dir sicherlich denken, dass auch sie drüber stehen muss, bezüglich dem Umfeld. Das schließt eventuell auch Konflikte mit ihren Eltern ein, die auch kommen können. Das sind so die möglichen Hürden. Ich will es dir nicht ausreden, das würde ich nie tun, nur damit du bescheid weist.

Dann sehe ich hast du Fragen hinsichtlich Sex auf dem Herzen. Es ist richtig, dass sexuelle Handlungen Menschen unter 14 Jahren verboten werden, und zwar aus der Richtung komment, dass der Ältere mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn dieser strafmündig ist, wie bspw. du, sogar mit gesetzlichen Konsequenzen. Deshalb hoffe ich, auch aus anderen Gründen, dass dir Sex nicht so wichtig ist wie der romantische Aspekt. Es ist per Gesetz nicht verboten, verliebt zu sein und eine romantische Beziehung zu führen - selbst wenn es mit einem Kindergartenkind ist. Aufgrund der technischen Umstände kann man Gefühe zum Glück noch nicht verbieten.

In der Liebe spielt das Alter keine große Rolle.

In deinen Fall ist das Ok, es gibt genug andere die auch in so einer art, beziehung sind :)

Was labersch den du? Sagst du das zu nem Pedo auch? o_o

Aber sonst haste recht ;)

@MrGrant

Bei nem Pedo is das ja wohl mal was ganz anderes! Außerdem ist es "meistens" so, dass beim Pedo keine Liebe im Spiel ist, sondern nur Begierde, Geilheit und dergleichen... Oder? schultern zuck

ich bin 11 (werde im mai 12)und ein mächen und gehe in die 6.(noch nicht sitzen geblieben) aber alle meinen ich sehe aus wie 13! okey ich habe schon die weiblichen sachen die man halt bekommt und bin auch größer als die anderen... will damit nur sagen das manche mädchen halt schon aussehen und sich verhalten wie 13 o. 14 und eigl. jünger sind;) und bin in einen 8.klässlern verliebt ;) also genau wie bei dir nur das wir halt 1 jahr und klasse tiefer sind ;)Also ich finds ok ;) Wo die liebe hinfällt ;) <3

Ohne Sex (BJ zählt dazu auch Petting - der 14. Geburtstag ist Pflicht für all das - wenn Du 14 und älter bist) ist alles ok, Liebe ist zum Glück in diesem land nicht verboten :-)

Als ich in der 7. Kl. war (lang ists her) hatten wir eine 16 Jährige in der Klasse (zur Frage wie alt sie wohl ist). Heut viell nicht mehr möglich

Absolut ok, solange es bei Händchen halten und rumknutschen bleibt, bis sie 14 ist! Sie scheint dir nicht besonders wichtig zu sein... Dein erster Absatz war Prima, der zweite hat deinen gutes Image in den Dreck gezogen!! Am besten lässt du sie in Ruhe, wenn du nur das eine willst!!

Ne, ich will nicht nur das eine ! Aber ich wollte das halt mal gerne wissen ...ob es überhaupt ,,einschränkungen" gibt ;)...

@FelixBenz

dann hast du dich sehr schlecht ausgedrückt, denn so liest es sich! Jegliche Sexuelle Handlung unter 14 ist nicht gestattet.

Aber vom Altersunterschied ist es wirklich kein Problem! Ich kahm damals aus der 7. (14 Jahre alt) Mein Freund aus der 11. (17 Jahre alt) das hat so gut geklappt, das wir heute (9 Jahre später) immernoch zusammen sind ;-)