980Ti Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen 980Ti Grafikkarten

Dafür musst du mal die Technischen Daten lesen. Es gibt zum einen von vielen Herstellern das Referenzdesign. Die Karte entspricht dann genau den Angaben von Nvidia. 

Danach gibt es noch von vielen Herstellern die Customdesigng Version. Hier  verbessert der Hersteller die Grafikkarten in seinem Sinne. So werden oft besser Kühllösungen verbaut und die Grafikkarten sind bereits vom Hersteller übertaktet.

Das hat zum einen den Vorteil, dass du selber nicht übertaten musst und die Grafikkarte trotz dieser Übertaktung vom Hersteller aus volle Garantie besitzt und durch das veränderte Kühlsystem hast du meistens keinen Staubsauger in deinem PC verbaut. 

welche ist die Beste?

Da solltest du mal ein paar einschlägige Tests im Internet lesen. Die sollten dir da weiter helfen können.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die verschiedenen Karten wurden einfach nach den selben Nvidia-Vorgaben aber von verschiedenen Marken auf eine andere Art hergestellt. Welche GraKa am besten für dich ist, musst du entscheiden. Preislich gesehen ist die Zotac-Variante ganz gut, wenn du aber mehr Wert auf Qualität legst, kann ich dir MSI/Asus empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Unterscheiden sich in der Kühlung und in den Taktraten. Einige sind von Werk aus übertaktet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die EVGA Superclocked 980Ti ist glaub ich die beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?