980m und 980 als sli zusammenschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein weil a) man braucht 2 identische Grakas (sind die 980 und die 980m definitiv nicht!) und n MB was nvidia two way SLI unterstützt, was es nicht tut wenn du die 2. extern (über thunderbolt?) amschliesst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

SLI ist nicht möglich. Hier müssen es zwei identische Karten sein. Also im Idealfall gleicher Hersteller, usw.

Was mir spontan in der Theorie einfallen würde, wäre der DX12 Multi-Adapter-Modus. Theoretisch müsste hier ein Zusammenschluss der Karten möglich sein. Wieviel mehr Leistung das ganze bringt, weiß ich nicht.

Ich denke mal aber auch die Anschaffungskosten für die zweite Karte ( + Gehäuse) währen einfach zu enorm. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man böntigt für SLI 2 identische Karten. Die 980M und die 980 (Desktop) sind alles andere als identisch :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowEnemy
06.06.2016, 13:09

ich dachte sie brauchen nur die selbe chip art also gm-204 glaube

0
Kommentar von Fragenkommissar
06.06.2016, 13:23

Ne so ganz einfach ist das leider nicht. Außerdem kommst du um das benutzen einer SLI-Bridge nicht rum :(

0
Kommentar von Fragenkommissar
06.06.2016, 13:25

Mit was wolltest du die 2te Grafikkarte außerdem anschließen? hat dein Laptop nen Thunderbolt oder einen PCIE Stecker für die großen Datenmengen? Unterstützt dein Laptop Mainboard überhaupt SLI? eher alles nicht der Fall

0

Nope geht nicht. 2 identische mit sli Brücke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticFox1
06.06.2016, 13:24

Und das Board muss es unterstützen

0

Was möchtest Du wissen?