960Gtx und 760gtx gleichzeitig laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, "SLI" würde nur dann funktionieren, wenn Dein Mainboard diese Funktion erst einmal an sich unterstützen würde, und es dann zudem 2 Karten mit dem gleichen Grafikchip wären. 

Und wie Du schon richtig erkannt hast, so werkeln auf der GTX 960 und 760 zwei unterschiedliche Chips sowohl in Hinsicht auf die Basisarchitektur (GTX 960 = Maxwell und GTX 760 = Kepler ). Neben einer unterschiedlichen Anzahl an jeweiligen Ausführungseinheiten erfolgt auch die interne Datenverarbeitung durch unterschiedliche Strukturierung und Aufbau der jeweiligen Rechenwerke und Cluster anders ab.

Und letztlich brächte auch ein SLI aus 2 x GTX 760 oder 2 x GTX 960 nicht den Effekt einer "Speichererweiterung". Denn auch im SLI könnte jeder Grafikchip nach wie vor nur auf seinen eigenen angebundenen Grafikspeicher zugreifen. Ein Kreuzzugriff auf den Speicher der jeweils anderen Karte ist technisch nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SalihYilmaz91
01.12.2015, 09:58

Genau wie ich es mir gedacht habe. Danke, stand da wirklich nur auf dem Schlauch und habe nochmal eine Versicherung gebraucht. :-)

0

Nein das geht nicht die mussen beide den selben Chip haben.

Du könntest eine der beiden höchstens als physX Karte nutzen aber das lohnt sich nicht dafur ist der Stromverbrauch dann zu hoch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der PC ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGeTReKtx
01.12.2015, 09:33

Was hat das mit der Frage zu tuhen?

0
Kommentar von xGeTReKtx
01.12.2015, 09:41

Das geht schon aber nicht mit den beiden Karten.

0
Kommentar von SalihYilmaz91
01.12.2015, 09:43

Danke euch, in dem Fall alte verkaufen! :)

0
Kommentar von Niedersachse74
01.12.2015, 09:43

Schwachsinn. Das geht nicht. Der Pc greift eben nicht auf die Komponente mit dem höchsten Wert zu.

0

Nein, da sind nicht den gleichen Chip haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?