96 ps Motorrad Regelung , kann ich dieser ausweichen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die deutsche Regelung von Anfang an illegal war, gehen alle davon aus, daß der EuGH keinen Bestandsschutz zulassen wird.

Das wäre ja ne Einladung für alle Mitgliedsstaaten, unliebsame Richtlinien gar nicht oder fehlerhaft umzusetzen und zu sehen wie lange man damit durch kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal wann man den Füherschein macht diese Regelung betrifft alle Motorräder die für A2 auf 48 PS gedrosselt sind und offen über 96 PS haben und dann nicht mehr mit A2 gefahren werden darf . 

Es kann kann noch eine Übergangszeit geben um entweder Klasse A zu machen und entdrosseln oder sich das passende Bike bis 96 PS offen zu zulegen. 

Weil alle über 96 PS dann mit Drossel auf 48 PS ihre Zulassung verlieren bzw, beim nächsten TÜV nicht mehr durch kommen auf Grund der nicht zulässigen Drossel ist die Drossel raus bekommt es ohne Probleme TÜV und Zulassung  .

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/eu-verklagt-deutschland-wegen-a2-motorradfuehrerschein/729930


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
24.05.2016, 16:30

Weil alle über 96 PS dann mit Drossel auf 48 PS ihre Zulassung verlieren

Meister der unsinnigen Geschwafels. Wie soll DAS denn passieren ?  Wo steht den bitte, daß das nicht zulässig ist?

0
Kommentar von dermick74
25.05.2016, 20:28

Die Mopeds verlieren nicht ihre Zulassung, lediglich darf sie ein A2 Inhaber nicht mehr fahren....

0

bis jetzt ist nur bekannt, das Deutschland im Juli ihre vorschläge im Bundestag vorlegt. es ist also noch nicht bekannt, wie sie es mit den jetzigen MAschinen der A2 inhalber auslegt.  

Vom ADAC wird davon ausgegangen- das Deutschland seine Regelung einfach der EU anpasst. also wer einen A2 führerschein hat- darf in zukunft keine maschine mit originalen über 96ps fahren.  egal wann zugelassen/egal wann führerschein gemacht der A2 klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?