95'er Gameboy funktioniert nicht mehr.

1 Antwort

Es tut mir soo unheimlich leid das zu sagen, aber ich würde mir einen gebrauchten holen und den alten als persönliches Sammlerstück aufheben. kannst ja evtl. das Gehäuse wechseln.

Batterie aus gelaufen oder so

hallo, an der Alten Fernbedienung ist die Batterie ausgelaufen...was soll ich machen ?

Ich hab die erst mal in ein Stofftuch eingewickelt.

Kannich das weg werfen ?

Danke :D Luca

...zur Frage

Womit reinige ich ein Akkuladegerät wenn eine Batterie darin ausgelaufen ist?

Ja mir ist im Akkuladegrät eine Batterie ausgelaufen, weiß nun wer womit man die Säure, oder was auch immer das ist, wegbekommt?

Ich will es auf jeden Fall reinigen, da das Gerät nicht ganz billig ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Nach welchem Zeitraum kann eine Batterie auslaufen und wie kommt es dazu?

Das ist mir eben passiert und die Batterie war glaube ich schon ein paar Jahre in dieser Fernbedieung, die auch bis vorhin noch ging. Es waren zwei 1,5 Volt Batterien drin.

...zur Frage

Wenn ich einen Tampon benutze, kann dann das Blut auslaufen?

...zur Frage

Gameboy: Wie lange halten die Batterien?

Folgendes: Es geht um das Gameboy Pocket (silberfarbig No. MGB-001). Darin ist ja eine Knopfzelle verbaut, den man auch den internen Speicher nennt. Wie lange kann dieser interner Speicher halten?

Ich habe mich zwar auch etwas eingelesen, z.B. hier: https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/206520-informationsthema-zur-internen-batterie/, jedoch würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen haben.

Es geht speziell um die rote Edition von Pokémon. Diese wird ja auch so zwischengespeichert. Meine Schwester hatte damals das Spiel sehr oft gespielt (etwa 3 Jahre lang). Anschließend hatte sie mir das Gameboy Pocket gegeben. Ich führte ihren Spielstand fort und spielte auch in etwa 3 Jahre weiter. Der eine Spielstand wurde insgesamt fast 6 Jahre gespielt. Auf diesen Spielstand wurde auch sehr oft zwischengespeichert (von ihr und von mir).

Ich habe auch überall gelesen, dass die Knopfzelle so oder so irgendwann den Geist aufgibt und der Spielstand theoretisch weg ist.

Zwar hatte meine Schwester auch 2 andere Spiele, diese spielte Sie aber damals kaum.

Nach fast 10 Jahren habe ich nun meinen Gameboy Pocket mal wieder ausgepackt und siehe da: Alles funktioniert noch perfekt. Nach fast 16 Jahren ist der Spielstand auch noch da. Da ist ja eine Knopfzelle darin verbaut. Wie kann das bitte sein dass die so lange halten? Von meiner damaligen Fernseher Fernbedienung gingen die nach maximal 2 Monaten leer (ich meine sogar, dass dies das gleiche Modell war). Und beim Gameboy Pocket halten die fast 16 Jahre (davon wurde 6 Jahre intensiv gespielt). Es gab auch nur die eine Knopfzelle.

Wie gesagt, wie kann es sein, dass dies so lange noch halten (vor allem auch dann, wenn auf dem einen Spielstand so oft gespeichert wurde)? Habe ihr vielleicht noch einige Tipps/Trick alles rund und den internen Speicher?

Noch eine kleine Nebenfrage: Auf der Rückseite des Gameboys steht über dem Aufkleber MH1 und dann stehen noch 7 Zahlen? Für was steht das? Meine Theorie ist, dass ich das x Millioneste Exemplar des Gameboys habe. Stimmt das oder hat es eine andere Bedeutung?

Sorry für die Länge.

...zur Frage

Gameboy Classic knopf bzw Platinenknopf hängt wieso?

Hallo habe einen Gameboy classic bekommen zum reparieren weil er angeblich nicht mehr angeht, hab ihn wieder zum laufen gebracht es waren nur die kontakte die etwas oxydierten, nachdem das ganze wieder funktionierte wollte ich mal mit einem spiel probieren ob alles funktioniert, aber als ich marioland probierte, rannte Mario immer nach links in einer dauerschleife obwohl ich keinen knopf gedrückt habe, ich kann zwar dann rechts drücken und er rannte dann nach rechts aber sobald ich den knopf los lasse rannte er wieder nach links,im Innenraum vom Gameboy schaut alles wunderschön aus als wäre er neu, nun meine frage was könnte da kaputt sein? und wie könnte ich es beheben 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?