911 polizei!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey angelo,

das kommt daher, dass natürlich auch einige Amerikaner in Deutschland leben oder zu besuch sind. Nicht jeder hat im Notfall die hiesigen Notrufnummern parat, sodass die Anbieter hier auch andere Notrufnummern akzeptieren.

Meines Wissens müssten die gängigsten Notrufnummern funktionieren (also auch die britische, australische, französische, etc.)

wenn ich die amerikanische rufnummer der polizei (911) wähle... lande ich mit meinen anruf bei der polizei in deutschland

Es ist schön wenn du daran Interesse hast, aber ich du solltest niemals ohne Notfall eine Notrufstelle anrufen. Zum einen bewegst du dich da im Bereich des Missbrauchs von Notrufen (gem. § 145 StGB) und andererseits könnte genau in dem Moment jemand der wirklich in Not ist versuchen anzurufen, wird aber durch deinen Anruf blockiert und somit bleibt dieser jemand dann ohne Hilfe.

Das liegt am Handy, das Handy wählt automatisch 112 wenn man 911 wählt. Mit der 112 und 911 im Handy wird nur ein GSM-Interner "Prioritätsnotruf" gewählt, keine Rufnummer im eigentlichen Sinne sondern eine Funktion. Daher führt das zum gleichen Ergebnis.Vom Festnetz wird das schon anders aussehen.

10

aso. :)

0

Der Anruf wird umgeleitet, damit sich die Amis nicht umgewöhnen müssen. Im Notfall denkst du doch auch nicht so arg nach, oder? Und damit die trotzdem einen Notruf absetzten können, wird dieser umgeleitet. Für mehr Infos siehe unter Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Notruf#Notruf_per_Notruftelefon

10

ah cool.. dankeschön. :)

0

Was möchtest Du wissen?