911 ab 18 mieten im Raum Stuttgart bis Frankfurt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An Frischling die überhaupt nicht fahren können wird noch nicht mal ein Polo vermietet .

Nur dein Vater darf den Wagen mieten und auch fahren und sollte der dich fahren lassen dann gibt es richtig Ärger für beide dann ist die Kaution erst mal weg da du absichtlich gegen den Vertrag verstoßen hast 

kommt da noch die Strafe für so auf dich alleine zu und das ist meist der 10 % des Neupreise um Fahr unkundige unter 21-23-25  Jahren davon abzuhalten sich bei so was selbst hinter das Steuer zusetzen . 

Den Du kannst ja noch gar nicht Autofahren mit 18-19 und schon gar nicht damit umgehen das kann keiner der gerade mal den lappen ein paar Stunden hat .

Kauf dir die Karre dann kannst Du dich auf abgesperrten Gelände alleine zu Tode fahren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dave11104
22.06.2016, 15:27

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren, fahre täglich einen MX5 ohne ESP mit dem ich auch Track fahre. Bin schon eine Reihe von anderen Performancefahrzeugen gefahren und durchaus in der Lage damit verantwortlich umzugehen. Mir wurde teilweise auch angeboten diese zu fahren.

0

Ne gibt's nicht. Für Sportwagen wird meist ein Alter von 23 und 5 Jahre Fahrpraxis gefordert oder (ganz selten) reicht auch ein Alter von 21 und 2 bis 3 Jahre Fahrpraxis. Zusätzlich muss meist eine Kaution von 1.000 bis 2.000 Euro (je nachdem) hinterlegt werden.

Du siehst, für dich ist es nicht möglich. Aber wenn dein Vater dabei ist, warum mietet er dann nicht den Wagen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dave11104
22.06.2016, 15:25

Gibt schon welche aber finde keine 911er. Vatter kann das nicht machen da es da Versicherungsprobleme gäbe und die will man nicht haben wenn was passiert (auch wenn wahrscheinlich nichts passieren würde da ich auch mit starken Autos verantwortlich fahren kann).

0

sicher gbit es dies es ist nur eine frage des preises?

zu diskonterpreis wird keiner an junge menschen so ein schnelles auto vermieten wollen ohne das risiko genau zu kalkulieren? und selbst das kostet viel geld?

also ich denke es wird keine zu einem preis machen zu dem man so ein auto nicht selbst kaufen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem 18 jährigem fahranfänger mit erheblicher Überschätzung seiner eignenen Fahrkünste würde ich solch einen Wagen nicht vermieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dave11104
22.06.2016, 15:29

Im Durchschnitt. Ich fahre viel, auch Track und daily einen MX5 ohne ESP den ich hervorragend beherrsche. Auch schon eine Reihe anderer Performancefahrzeuge gefahren (Porsche, Mercedes usw.). Aber gibt sicher welche die sich überschätzen und da im Wald Driftversuche starten und gegen nen Baum fahren.

0

Dann kann doch der Vater mieten?!

Die Autovermieter die ich kenne, haben für solche Fahrzeuge ein Mindestalter von 21 Jahren, bzw drei Jahre Führerschein. Lokal mag es Ausnahmen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miete187
22.06.2016, 10:06

Dann ist der Vater aber auch als Fahrer eingetragen oder?

Bei uns müsste er dann, als weiteren Fahrer seinen Sohn angeben und der würde abgelehnt da er erst 18 Jahre ist.

0

Was möchtest Du wissen?