9/10 Jährige in mich verliebt oder nur harmlose Schwärmerei?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, es könnte sein dass sie verliebt ist, das kann in dem Alter schon passieren. Es kann auch eine harmlose Schwärmerei sein. Ebenso kann es auch einfach sein, dass sie dich eben als große Schwester oder Freundin mag.

Kinder spielen auch mal mit Leuten, die sie nur ganz ok finden, das Wort Freundschaft fällt sehr schnell. Vielleicht war sie deswegen bei euch, findet dich total nett, hat aber keine Lust mehr auf deine Schwester. Ich habe mich auch mal mit der Schwester einer Freundin besser verstanden als mit ihr selbst.

Ich konnte mit Älteren auf lange Sicht nämlich eher was anfangen als mit gleichaltrigen... Besonders junge Erwachsene wie dich jetzt mochte ich immer gerne, da man mit denen auch über andere Themen reden konnte.

Du kannst ja mal in Ruhe mit ihr reden, dass du sie nett findest, aber lieber was mit Leuten in deinem Alter unternimmst. Zudem dass es nicht so nett ist wenn sie zu euch kommt, ja die Freundin deiner kleinen Schwester ist und der dann kein Eis mitbringt. 

Da wird sie dann ja schon irgendwie drauf antworten... Und selbst wenn es sie verletzt, du musst klare Fronten schaffen. Sonst hast du bald evtl. ein Problem mit deiner Schwester, wenn sie denkt du "klaust" ihr die Freunde...  

 

Das mit den Freunden klauen ist auch so ein Thema für sich. Das will ich Natürlich nicht. Ich denke schon ich sollte klare Fronten schaffen. Aber auch gleichzeitig mit nicht so ein großen Kopf machen.

0
@Hoppelmops

Genau, das ist der richtige Weg.

Dann weiß die kleine was Sache ist und bindet sich nicht weiter an dich. Das ist ja auch nicht gut, selbst falls sie mehr für dich empfindet.

Versuche nur eben in Ruhe alleine mit ihr zu reden und lasse sie auch meckern wenn sie dann wütend ist oder abhauen, wenn sie nicht bleiben will. Wer weiß wie die kleine reagiert, aber sie muss lernen mit sowas umzugehen. Sie dann zu tröten würde evtl. nur falsche Hoffnungen machen...

0

Ja das stimmt. Ich hasse zwar Sone Gespräche aber es muss ja sein. Mal sehen wie es wird.

1

Ich finde du machst da eine viel zu große Sache draus.

Natürlich ist sie irgendwie verknallt in dich, aber sie ist halt noch ein Kind. Das hatten wir doch alle mal.

Es wäre aber total sinnlos und übertrieben, mit einem 9jährigen Mädchen ein ernstes Gespräch darüber zu führen, dass aus euch nichts werden kann. Lass sie weiter schwärmen, ist doch niedlich. Wenn sie mal zu weit geht, block einfach ab und gut ist. Das wird sich schon irgendwann legen.

Das hoffe ich ja auch. Ich hoffe echt das es nur eine kindliche Schwärmerei ist und nichts ernstes von ihrer Seite aus. Ich werde mal gucken wie sich das entwickelt

0
@Hoppelmops

Das wäre ja genauso wie wenn Justin Bieber Angst hätte dass seine Fans sich ernsthaft in ihn verlieben. Sorry aber sie ist 9, wie kannst du da von "was ernstem von ihrer Seite aus" sprechen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man sich darüber bei einer 9jährigen überhaupt Gedanken macht (nicht böse gemeint)...

0

Wahrscheinlich hast du recht. Ich mache mir zu viele Gedanken.

0

Sie himmelt dich an. Okay.

Aber du solltest selbst erwachsen genug sein um zu wissen, dass so ein Kind keine ernsthaften Gefühle entwickeln kann. Die braucht noch einige Jahre um ihr eigenen Gefühle wirklich bestimmen zu können.

Das es keine Liebe ist wie man sie unter Erwachsenen kennt ist mir klar. Die Frage die sich mir stellt ist ob ich es einfach laufen lassen soll oder ihr klipp und klar sagen soll was sache ist

0
@Hoppelmops

Solange es keine unsittlichen Berührungen gibt, sehe ich da kein Problem. Aber vielleicht solltest du mal mit ihren Eltern sprechen, damit die keinen falschen Eindruck bekommen und vielleicht zur Polizei rennen.

2

Das ist ja das kuriose. Ich hatte ihre Mutter kennengelernt und da war sie ganz anders. Total förmlich und zurückhaltend.

0
@Hoppelmops

Umso mehr solltest du mit der Mutter / den Eltern sprechen. So ein übler Verdacht ist schnell da und schwer auszuräumen.

0

Das glaube ich gerne. Ich werde den Kontakt zu der Mutter (alleinerziehend) suchen und gucken was da rauskommt

0

Hallo! Vermutlich ist da noch keine Erotik im Spiel - einfach nur Schwärmerei.

Dennoch solltest Du da auch im eigenen Interesse eine Grenze ziehen und die fängt schon beim Kuscheln an.

Alles Gute.

Nein erotik ist da definitiv nicht im Spiel. Es wirkt nur alles sehr merkwürdig. Da sie meine Schwester komplett ignoriert anscheinend. Obwohl sie eigentlich ihre Freundin ist.

1
@Hoppelmops

Sie mag Dich halt - begründen kann man das meistens nicht.

0

Was man halt, wenn man 9 ist, unter Liebe versteht: eine eher harmlose Schwärmerei.

Wenn sie für Dich wie eine 2. kleine Schwester ist, magst Du sie sicherlich ohne sexuelle Hintergedanken. Die Schwärmerei wird wieder weg gehen. Setz ihr aber Grenzen! Nicht alle Kinder wissen da unbedingt, was sie eigentlich tun.

Wie mache ich das am besten kindgerecht? Will sie halt nicht verletzten. Und ja es gibt absolut keine sexuellen Gedanken. Ich habe diese Nähe nur zugelassen weil sie es echt schwer hat momentan. Ihr Mutter hatte Krebs und ihre Oma plus Tante kämpfen mit Krebs. Das sich die mini Katastrophe entwickelt konnte ich nicht ahnen. Bzw. Habe es zu spät gemerkt was sich da von ihrer Seite aus entwickelt

0

Oder ist das nur ne Harmlose Schwärmerei

natürlich, ein 9/10-jähriges Kind weiß doch noch gar nicht was verliebt ist. Nächstes Jahr um diese Zeit hat sie ein anderes Opfer:)

Das hoffe ich doch. Will nicht der erste sein der dafür sorgt das sie Liebeskummer hat.

0

Also wenn ein Eis der Höhepunkt ist, würde ich mir keine Sorgen machen! ;)

Ich (27) habe selbst zwei Schwestern in dem Altern (11 + 12) und die sind bei meinem Lebensgefährten auch immer total anhänglich oder auch bei meinem Stiefvater (deren Patenonkel). Ich finde nicht, dass da was komisches bei ist. Manchr Kindrr suchen eben die Nähe.

Und selbst wenn sie für dich schwärmt.. Na und? Inwiefern ist das schlimm? Wer von uns hat als Kind nie für die Lehrerin oder den großen Bruder der besten Freund geschwärmt? Meiner Meinung nach nichts schlimemes!

Es wirkt nur sehr strange alles. Sorgen mache ich mir nicht. Aber es ist schon sehr auffällig das sie nur zu mit den Kontakt sucht und meine Schwester fast komplett ignoriert.

0

da ist überhaupt nichts merkwürdig dran, auch wenn es dir vielleicht so vorkommt! Das ist in dem Alter völlig normal!

0

Ok. Danke dir

0

Was möchtest Du wissen?