9.1 vom PC - Ist das Möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das das geht will ich nicht bestreiten (eventuell mit 2 Soundkarte mit Soundserver Software, eventuell muss man dafür selbst ein wenig Code schreiben). Das Problem ist eher das du keine Quelle hast du das unterstützen. Blurays haben nichtmal standardmäßig 7.1 und 9.1 schon mal garnicht. Daher empfehle ich dir einfach (damit die boxen nicht ungenutzt bleiben) sie einfach Parallel als 7.1 anzuschließen.

Danke für die schnelle Antwort!

Hier mene Antwort darauf: Code: Das Code schreiben wäre kein Problem, mache gerade IT-Ing.

Soundserver-Software Das mit dem Sound-Server klingt gut. Werde ich mir anschauen

Blu-Rays, Filme ect... Ich will aber damit keine Filme schauen sondern einfach gut zocken und gute Musik hören

Es wäre meiner Meinung nach ja egal, wenn das Format es nicht unterstützen würde. Es gibt ja eh in den Treibern die Virtuell-Option, die aus Stereo oder anderen Eingangssignalen die fehlenden Asgangssignale zumindest annähernd berechnet. Und bei spielen denke ich mir, kann man so viele anschließen wie man braucht, den mit den ganzen Spieletreibern dürfte das kein Problem sein

Was möchtest Du wissen?