90er Jahre Kinderserie gesucht - Junge mit Zauberkiste/-truhe?

1 Antwort

Sagt mir leider nichts. Ich habe versucht, englische Stichwörter dazu zu googeln, weil das manchmal besser klappt. Aber habe nichts passendes gefunden.

Du kannst aber mal hier durchstöbern, wenn du willst:

https://www.fernsehserien.de/serien-nach-sendern/kika/1997

https://www.fernsehserien.de/serien-nach-sendern/rtl/1997

Da kann man sich durch alle Sender und Jahre durchklicken. Vielleicht wirst du ja da irgendwie fündig? Am ehesten würde ich irgendwie darauf tippen, dass es morgens auf RTL lief. Ist aber nur ein Gefühl, kann natürlich auch KI.KA, Super RTL oder Nickelodeon gewesen sein. Aber die könntest du da alle mal durchklicken.

Und wenn dus gefunden hast, kannst du mir gerne sagen, was es war. :-D

90er Jahre PC-Spiel gesucht (Hauptcharakter Maus)?

Hallo, ihr Lieben :)

Ich suche seit Jahren nach einem PC-Spiel aus meiner Kindheit und versuche es hier nun als letzte Möglichkeit...

Ich weiß leider nicht mehr allzu viel davon :/

Das Spiel ist etwa aus den 90er Jahren - ich habe es in der Grundschule gespielt (in der 1. Klasse war ich 1998) - möglicherweise war das Spiel also ein Lernspiel, auf jeden Fall aber für Kinder.

Der Hauptcharakter war, soweit ich mich erinnere [ziemlich sicher] eine Maus. Und mit dieser Maus musste man verschiedene Rätsel lösen (durch Klicken) und war einem Verbrecher auf der Spur o.ä. (also Sherlock Holmes-ähnlich).

Ich glaube, ich erinnere mich an eine kurze Szene: Da war eine Straße und man musste für den Hauptcharakter ein Auto reparieren, oder das Auto hatte einen Platten und musste gewechselt werden... Und das Ersatzrad ist irgendwie die Straße runtergerollt und man musste es stoppen? Ich glaube, man sollte danach nämlich den flüchtenden "Verbrecher" verfolgen [oder auch nicht]...

Ich erinnere mich wirklich nur seeehr dunkel an das alles...

Ich hoffe, irgendjemand erinnert sich etwas weniger dunkel an ein solches Spiel und hat vielleicht einen Tipp :/

Danke für's Lesen und die Hilfe :)

...zur Frage

Suche Zeichentrickserie der späten 90er Jahre

Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin auf der Sucher nach ein zeichentrickserie der "späten" 90er Jahre, müsste so zwischen 1995 und 1999 gewesen sein.

Die Serie lief soweit ich mich zurück erinneren kann im Ferienprogram des ZDF (könnte eventuell auch ARD gewesen sein) nach der Serie "Achtung: Streng Geheim!" (liefen beide im selben Format/Sendung) .

Die Protagonisten der Serie bestanden aus 3 Characteren, der "Hauptheld" war so eine Art Fuchs mit gestreifetem Schwanz und trug ein Hemd und einen Schlapphut wie Indiana Jones. An die beiden anderen Charactere kann ich mich leider nicht mehr erinneren, abgesehen davon, dass einer weiblich war und der andere grossgewachsen, stark und einigermassen einfältig war.

Wenn ich mich recht erinnere, spielte die ganze Serie im australischen Busch und hatte vor allem immer Umweltschutz bzw Erhaltung des Waldes als Thema.

Ich hoffe mal, das war jetzt nicht zuviel Text..... ich freue mich auf jeden Fall auf jede Antwort und bedanke mich schonmal im vorraus,

MfG Furu

...zur Frage

Kennt ihr diese alte Kinderserie aus den 90er Jahren?

Also es gibt eine Zeichentrickserie so aus den 90er Jahren ungefähr. Und es geht darum : Da ist immer ein etwas älterer Mann und der ist am Abend immer in einer Kutsche und dann erzählt der zwei Kindern, ein Junge und ein Mädchen, immer solche kleinen Geschichten z. B. Sowas wie " Das hässliche Entlein" etc. Und ich finde diese Kinderserie echt schön und süß, da sie mir immer so einen nostalgischen Moment gibt. Und ich wollte euch fragen, falls ihr den Namen wisst, wie diese Zeichentrickserie aus den 90ern heißt? Danke schon mal im voraus :) LG

...zur Frage

Lied der 90er, anfang 2000er mit einer Frau und einem dreibeinigem Hund?

Hallo, suche ein Lied was mir schon seit JAHREN im Kopf hängt, ich erinnere mich an eine Frau mit einem dreibeinigen Hund der dieser Frau folgte, beziehungsweise die Frau ihn beobachtet. Es war die Melodie von "The Verve - Bittersweet Symphony" dabei, daran erinnere ich mich, das Lied was ich aber suche war ende der 90er, anfang 2000er mal im Fernsehen und ich denke The Verve hat die Melodie davon gecovert. Wäre echt super wenn mir das einer sagen könnte!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?