90er Hörspielkassette gesucht, Pferdegeschichte?

1 Antwort

Weihnachtsgeschichte auf Hörspielkassette

Hallo, Ich bin 33 Jahre alt also 1979 geboren und hörte in meiner Kindheit immer eine Hörspielkassette mit Advents- und Weihnachtsgeschichten. Leider kann ich mich nur noch an markante Ausschnitte erinnern. Z.B. wurde das Gedicht "Knecht Ruprecht" von einem Mann vorgetragen. Man hörte aber nicht immer nur den Erzähler sondern auch die, die in der Geschichte spielten wie Beispielsweise Knecht Ruprecht. Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung mehr wie das Cover von der Kassette ausgesehen hat, und meine Mum ist mir da leider auch keine Hilfe. In einer Stelle der Geschichte landet (Ich denke mal das Christkind) als Stern auf einem Balkon, die Kinder sehen das vom Fenster aus. Man das ist schon so verdammt lange her, aber in jedem Jahr zur Weihnachtszeit denke ich daran und will die sooo gerne haben. Wenn jemand ne Idee hat, wäre super. Der Klingende Advent ist es leider nicht, hatte mir das Hörspiel auf einen Tipp hingekauft, aber leider wurde ich enttäuscht :-((

...zur Frage

Reiten oder Motocross?

Hy Leute! :-* Also ich wohn am Ars** der Welt und hier ist es verdammt ländlich und es gibt in meiner nähe nur einen stall aber da sind die Pferde total verritten und irgendwie werden die auch schlecht behandelt und sind mager. Sie hören nur auf die Stimme des Reitlehrers und kennen über keine Hilfen. Aber wirklich in der nähe gibt es keinen. :( ich reite schon seit ich denken kann dort aber die Pferde sind einfach Horror ich hab gedacht ich könne nicht reiten :/ aber das stimmt nicht ich war mal für ein Monat wo anders reiten aber da fährt man mit dem Auto fast ne Stunde zum Stall und der Reitlehrer meinte ich kann gut reiten am Anfang und zum Schluss meinte er ich reite wirklich sehr gut weil ich da wirklich die Hilfen anwenden habe können und ich sie so gelernt habe. Reiten ist zwar mein Leben aber ich liebe auch Motocross fahren ich hab's zwar erst gelernt aber ich selbst finde ich fahr gut das coolste da wir So ländlich wohnen gibt es genug Waldwege auf denen ich fahren kann ohne das es jemanden stört. Aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Da meine Mum meint ich darf nur eines der Sachen machen. Was würdet ihr nehmen? Lg. Anja :-*

...zur Frage

Name einer Kinderserie (80er/90er) gesucht, wer kenn helfen?

Hallo zusammen,

ich kann mich nur noch fetzenweise an eine Serie aus meiner Kindheit erinnern und bin schon ewig auf der Suche nach dem Namen der Serie. Es handelt sich nicht um eine Zeichentrickserie.

Anhaltspunkte:

  • irgendwann zwischen Mitte 80er und Mitte 90er
  • es spielt ein Mädchen mit (Brille, evtl. Zahnspange, viele Zöpfe)
  • in der realten Welt besucht sie einen Jungen (Bruder oder Schulfreund) im Krankenhaus
  • die Kinder erleben Abenteuer in einer Fantasiewelt/Parallelwelt

Ich hoffe, jemand kann damit etwas anfangen und freue mich über jede Hilfe :)

...zur Frage

Suche ältere britische Serie?

Hallo an alle Serien und Filme Liebhaber, suche schon lange eine britische Serie, ich schätze Ende der 80er oder Anfang 90er entstanden? Kann mich nur daran erinnern, dass oft in der Serie eine ältere Dame sowie ihr älterer Mann zu sehen war die sich gegenseitig immer fertig gemacht haben, wie die alten Herren bei der Muppet-Show. Ich glaube es lief damals im Bayern mit deutschem Untertitel.

Der Hintergrund wirkte wie bei Fawlty Towers mit John Cleese. War eine Hammer-Serie, viel schwarzer Humor. Ich konnte Tränen lachen. Hoffe es kennt einer die Serie.

...zur Frage

Alte Zeichentrickserie mit 80er Rock Songs Li und Teens auf rollschuhen?

Ich muss die Serie Anfang der 90er geschaut haben, sie kann aber älter sein. Da waren Teens die sich in eine Rockband verwandelten quasi und auf rollschuhen und mit Musikinstrumenten als SciFi Waffe. Ich kann mich an rocksong 80s erinnern, das lied lets geht physical fällt mir auch ein . Einer von den HauptChars hatte eine blonde haartolle ala starlightexpress. Das war's eigentlich schon. Die serie lief nicht lang. Vornweg Danke ich schonmal

...zur Frage

Kinderserie der 90er - 2000er?

Hey, ich suche eine kinderserie die ich früher geliebt habe, ich würde sie mir gerne jetzt wieder anschauen habe aber vergessen wie sie hies :D. Das müsste so ende der 90er bist anfang der 2000er gewesen sein. Ich habe nur noch ein paar einzelne Szenen im Gedächtniss es ging um ein buch und ich glaube 'jugendliche' die mit diesen Buch hin und her gereist sind und es ist eine zeichentrick serie... Mehr weis ich leider nicht mehr :( Kann sich noch jemand an diese serie erinnern? :D oder weis jemand wo ich vielleicht herrausfinden kann wie diese serie hies? Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?