90cm Bett auf 1,40m erweitern + Bild?

Idee - (Handwerk, Bett, handwerklich)

3 Antworten

Klar geht das.

Wird an der Stelle, wo die Matratze auf der alten Matratze liegt, eine ganze Ecke weicher sein.

Ich würd´s mal so ausprobieren. Du könntest auch auf die alte Matratze eine Holzplatte legen, Spanplatte oder so, aber dann gbt es ein Problem mit der Feuchtigkeit und Schimmel, insofern ist das weniger empfehlenswert.

Das einzige Problem sehe ich darin, dass die obere Matratze unten keine Luft durch ein Lattenrost bekommt und je nachdem nicht genug von der nachts eingesaugten Feuchtigkeit wieder los wird.

Das kann bis hin zu Schimmel führen. Ist mir schon mal passiert, als ich nach einem überstürzten Umzug mal ein paar Wochen die Matratze einfach auf den Boden gelegt habe.

Also entweder Oberkonstruktion mit Lattenrost drüber bauen (einfach billiges Rahmenholz ausm Baumarkt und 18mm starke Bretter quer drüber zum Beispiel) oder (wäre mein Favorit) Bett zerlegen, irgendwo einkellern, anderes in die Bude stellen und das alte Bett zum Auszug wieder hervor kramen.

Leider darf ich es nicht zerlegen oder irgendwo unterstellen aber aber die Feuchtigkeit hab ich noch nie nach gedacht Danke!

0
@Annilu99

Unterschiedliche Matratzentypen sind auch unterschiedlich anfällig dafür. Federkern hat einen besseren Feuchtigkeitstransport als Schaumstoff etc, allerdings auch weniger gute Wärmeisolierung.

Zieh dir vielleicht mal den einschlägigen Artikel von der  Stiftung Warentest.

0

würde zusätzlich eine große holzplatte unterlegen damit alles eben ist. glaube diese kante von dem tisch merkt man auch durch die matratze

Manuelle Lochpresse für Gummi?

Hallo,

gibt es eine handbetriebene (z.B mit einem Hebel) Lochpresse für Gummi? Also wie ein großer Locher, aber eben für Gummi und das man damit z.B Schuhsohlen durchbohren kann. Ich hab bisher nur Locheisen gefunden, aber ich hätte es damit zu machen, weil das Gummi ja den Hammerschlag reflektieren könnte und generell ist mir die Anwendung nicht sehr angenehm :)

Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Wie ist der richtige Name für Einlagerahmen bei Betten?

Hallo zusammen :)

Ich habe mir ein neues Bett gekauft und leider nun das Problem, dass die Matratzen (2mx2m) zu weit aus dem Gestell heraus ragen so dass sie leicht verrutschen. Ich weiß ich könnte mir ein Lattenrost zum ausrollen besorgen, das möchte ich aber nicht.

Irgendwo gab es den Tipp (in irgendeiner Amazonbewertung) sich quasi einen Rahmen zusätzlich einzulegen. Den könnte ich mir jetzt natürlich bauen, aber zu meiner Schande bin ich nicht so handwerklich begabt dass ich das angehen möchte. Für diese Form von Rahmen gab es einen anderen Namen, der mir leider nicht mehr einfällt, darunter ließ sich dann auch entsprechend was finden. Kann mir wer helfen?

Lieben Gruß Max

...zur Frage

Ab welchem Punkt schläft man?

Hallo und schönen guten Tag!

Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich beispielsweise um 23 Uhr ins Bett gehe, zwei Stunden einen Film gucke, um 1 Uhr einschlafe und um 6 Uhr wieder wach werde, am darauffolgenden Tag ähnlich fit bin, als hätte ich tatsächlich 7 Stunden tief geschlafen, obwohl es ja eher 5 Stunden waren. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? Ab wann beginnt der tatsächliche Schlaf? Können Ruhephasen einen "echten" Schlaf tatsächlich ersetzen?

...zur Frage

Bettgestell - selbst bauen? Brauche eure Hilfe! :o :)

Wir ( meine Schwester und ich ) wollen unser Zimmer neu machen + Teilen! Also will ich mein Hochbett jetzt endlich durch ein größeres und schöneres und vorallem "NORMALES" ersetzen.. Nur ist das mit dem Preis so eine Sache.. Das Bett sollte mind. die Maße 160 x 200 haben und aus HOLZ sein, also nicht aus Metall.. Jetzt hab ich schon überall im Internet rumgesucht.. Hab aber nichts so richtig gut gefunden für die Preise die dafür geboten sind.. Der Preis sollte höchstens bei 150 Euro liegen ( OHNE LATTENROST UND MATRATZE ) da ich das selbst bezahlen muss, dazu kommen ja noch die ganzen anderen Sachen die ich kaufen muss.. :S Also stell ich mir die ganze Zeit die Frage, soll ich mir ein Bett kaufen ( wenn ja - wo ? ) oder kann man sich das auch selbst bauen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! :)

...zur Frage

wie könnte ich meinem fahrrad am besten einen holographischen look verpassen?

ich stehe auf diesen holographischen look. Nur gibt es leider kein fahrrad mit holographischer lackierung zu kaufen. :D deswegen muss ich das wohl selber irgendwie hinkriegen. Bei nem Auto würde man das wahrscheinlich mit einer folierung hinkriegen, oder? müsste das nicht auch bei einem fahrrad funktionieren? falls ja, krieg ich das als frau ohne Kenntnisse in diesem gebiet denn hin? wäre das denn überhaupt sinnvoll? oder sind kosten und aufwand zu groß dafür?

fallen euch vielleicht noch andere techniken ein? :D LG

...zur Frage

Gute Argumente für ein größeres Zimmer?

Meine große Schwester hat ein riesiges Zimmer das sie eigentlich nicht braucht. Mein Zimmer ist winzig. Sie hat nichts dagegen wenn wir tauschen würden.
Meine Eltern sind noch nicht wirklich überzeugt von der Idee. Ich bräuchte halt ein paar neue Möbel, zb ein neues Bett. Es liegt nicht am Geld, dass heißt es bringt nichts wenn ich sage das ich selbst darauf spare.
Sie sind dagegen weil sie kaum Vorteile sehen.
Mir fällt langsam nur mehr ein, weiß jmd. ein paar Argumente für ein größeres Zimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?