900 km (Berlin nach Singen) als Fahranfänger

9 Antworten

Wenn du schon Strecken in diesem Ausmaß gefahren bist, ist es sicherlich möglich. Mach zwischendurch ausgedehnte Pausen, in denen du isst und dich vielleicht auch eine Runde im Auto hinlegst und schläfst (Auto von innen abschließen). Nimm dir wirklich den ganzen Tag Zeit, die Pausen werden sehr wichtig sein, damit du eben nicht irgendwann hinter dem Lenkrad einschläfst.

Dennoch solltest du diese Fahrt nur machen, wenn es nicht anders geht. Wir fahren zu meinen Großeltern 800km und diese Strecke haben meine Eltern sich schon immer geteilt, bzw. seit ich fahren kann, teilen wir sie uns zu dritt, weil es für eine Person doch extrem anstrengend ist. Es sollte also nur in einem absoluten Notfall eine solche Strecke von einer Person alleine gefahren werden und dann eben auch nur mit ausgiebigen Pausen.

Du kannst nur selbst entscheiden ob du dir das zutraut. Geh kein Risiko ein. wenn du es wagst, leg genug Ruhepausen ein in denen du dir mal die Beine vertritts, etwas trinkst, etwas isst oder dich einfach nur kurz ausruhst.

800 oder 900 ist kein großer Unterschied. Du solltest möglichst früh losfahren, damit du lange das Tageslicht zur Verfügung hast. Und mindestens alle 2 Stunden eine Pause einlegen

Im Januar wird es gegen 16.00 Uhr dunkel, das ist dann gegen Ende der Reise nicht schön

Aber wirklich die Überführungskennzeichen noch am gleichen Tag abzugeben, wirst du nicht schaffen

2

Muss man Kurzzeitkennzeichen denn abgeben? Soviel ich weiß verlieren die nach 5 Tagen einfach ihr Gültigkeit... Oder etwa nicht?

0

Kurzzeitkennzeichen meines Vaters, darf ich ohne kfz Versicherung damit fahren?

Hallo,

mein Vater würde mir für ein neues Auto ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Jetzt ist die Frage, ob ich das Auto dann fahren darf? Ich selber habe keine KFZ Versicherung. Soweit ich weiß ist bei der Versicherung meines Vaters nur er und meine Mutter eingetragen.

Darf ich dann damit fahren? Dürfte ich damit fahren, wenn in der Versicherung des Kurzzeitkennzeichen-nehmers immer der Fahrende versichert ist?

LG Martin

...zur Frage

Das Auto hat geraucht , warum ?

Hallo Bin heute 7 km gefahren dann stand des Auto Ca 10 Minuten dann bin ich wieder 7 km gefahren dann als ich geparkt habe hat des Auto sehr viel geraucht wieso ? Dann stand des Auto wieder Ca 30 Minuten bin dann nach Hause gefahren 7km dann hat aber nicht geraucht wieso hat es davor so viel geraucht ?

...zur Frage

Auto Panne von zu Hause 400 km. Was machen?

Auto in Berlin kaputt gegangen. Bis nach hause sind es fast 400 km. Zu hause hätte ich jemanden der das Auto reparieren würde.

Habt ihr ein Rat. Verzweifle langsam. Bin erst 19 keine Erfahrung in solchen Situationen.

HILFE.

...zur Frage

Welche Fahrten mit Kurzzeitkennzeichen?

Hey

Ich habe gestern ein gebrauchtes Auto mit neuem TÜV gekauft. Das Auto hat Kurzzeitkennzeichen vom Vorbesitzer dran. Kann ich damit heute nochmal Fahren um das Auto zb auf der Autobahn zu testen?

LG

...zur Frage

Eine Freundin möchte dass ich über 800 km am einem Tag fahre, ist das überhaupt in Ordnung?

Hallo liebes Forum,

eine gute Freundin will mit mir was ausmachen morgen. Ich habe gesagt okay ich komme zu ihr (60 Km einfache Strecke mit Auto).

Dann will Sie in eine Stadt gehen, wo es schön ist, aber diese Stadt liegt komplett auf der anderen Autobahn und Strecke.

Ich müsste dann nochmal zurück nach hause fahren, andere Autobahn nehmen und sie später zurück nach hause bringen, dann wieder nach hause und zu meinen eltern übers we fahren.

das werden insgesamt 800 km quer durch Baden Württemberg an einem tag, das wäre von der spritkosten ganzen tankfülluung an einem tag, was ich zu viel finde, für ausflug.

Ich bot an, was bei ihr zu machen.

Sie sagte, wir machen gar nichts aus und ist sauer.

ist das gerecht, dass ich so viel fahren muss, ich könnte das auch gar nicht, ich habe es ihr erklärt und sie versteht es nicht und denkt ich bin der reichste und habe viel geld jeden tag so viel zu fahren.

Abgesehen von dem vershcleiß...

was sagt ihr?

Danke

Alex

...zur Frage

Gibt es auf deutschen Autobahnen Ampeln (Berlin-Potsdam)?

Hey, ich bin heute Auto gefahren und bin von Potsdam nach Berlin gefahren und kurz vor Berlin, kann auch sein das es schon in Berlin war, musste ich von einer Autobahn auf die andere wechseln und bei der einfahrt auf die andere Autobahn kam eine "Ampel". Das ding ist, unsere Spur ist nicht wie normal von rechts dazu gekommen, sondern von der Linken Seite aus. Dann habe ich Oben zwei rote Punkte gesehen für meine Spuren und 2 Grüne Punkte für die rechten Spuren auf die wir fahren wollten. Ich habe zuerst gedacht, dass ich nur nicht auf meiner Spur weiter fahren darf, sondern nur auf der, wo die grünen Lichter sind. Mein Kumpel sagte mir dann, dass ich über ne rote Ampel gefahren bin. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe mal eine "Skizze" für euch gezeichnet. Ist jetzt nicht die Beste Skizze aber immerhin :)

Ich habe echt Angst um meinen Führerschein da ich noch in der Probezeit bin. Gibt es denn auch Ampelblitzer die nicht Blitzen? Habe nämlich keinen Blitz mitbekommen.

Ich Danke euch für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?