90% reduziert und kostet dann 500euro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen würde ich sofort was kaufen, wenn die so Prozentrechnen und ich abkassieren kann :-)

Die jetzigen 500 Euro sind nur noch 10% des alten Preises.  Von daher muss man auch die 100% auf 10% reduzieren: 500*90/10 = 4500.

Die Preisreduzierung beträgt also 4500 Euro und zusammen mit den jetzigen Preis von 500 Euro ergeben 500+4500=5000 Euro alter Preis.

OK, man kann auch einfach 500*100/10= 5000 Rechnen. Aber ich hoffe, mit meinen Beispiel kannst du es besser nachvollziehen.  Ich stimme also timo1211 und Teodd zu

Wenn es um 90% reduziert ist bleiben 10% übrig also sind 500€ 10%.

Die musst du dann nur auf 100% hoch rechnen, also mal 10

Normalpreis wäre also 5000€

Hallo,

wenn Du 500 € um 90 % reduzierst, bleiben 10 % übrig.
Du rechnest also 500 €*0,1=50 €

Herzliche Grüße,

Willy

Mach doch mal die Gegenprobe: Wenn der alte Preis 550 Euro sind und davon ziehst du 90% ab, dann kommen da aber keine 500 Euro raus.

0
@Jewi14

Die Frage war etwas unverständlich.

Ich war davon ausgegangen, der FS wolle wissen, was 500 Euro reduziert um 90 % ergeben. 500-(500*0,9)=50.-

0